F-Jugend mit 3. Platz beim 17. Empfinger Hallenfußball-Cup am 07.01.2017

Logo_Jugend_FC_Hardt

Mannschaft : Spieler(Tore):
Levin Gaus(4); Leon Leicht; Mario Leicht; Lennox Bernhardt(5); Leon Lingner(3); Tim Stuhlberg(1); Til Spitz; Marius Müller
Ergebnisse:

Gruppenspiele:
FC Hardt - TV Gültstein 1                       2:0
FC Hardt - TSG Balingen 1848                2:1
FC Hardt - SSV Reutlingen 1905 e.V.       2:3

Halbfinale:
FC Hardt - RW Ebingen           2:3  n.9 Meter

Spiel um Platz 3
FC Hardt - SG Empfingen       5:0

Am 07.01.2017 spielten wir in Empfingen beim 17. Empfinger Hallencup, auf Kunstrasen mit Rundumbande. Da wir in eine starke Gruppe gelost wurden, war uns von Beginn an klar : Vollgas von der ersten Spielminute.

Im ersten Spiel hatten wir es mit dem TV Gültstein 1 zu tun. Wir setzten den Gegner sofort unter Druck und konnten mehrere Torchancen herausspielen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 für uns viel. Gültstein war von unserem Auftreten sichtlich überrascht, so dass wir daraus weiteres Kapital schlagen und auf 2:0 erhöhen konnten. Dies bedeutete zugleich der Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Balingen 1848 waren wir sofort im Spiel und konnten läuferisch, als auch spielerisch überzeugen. Dadurch war es uns möglich zwei Treffer zu markieren zum Zwischenstand von 2:0. Da unsere Konzentration zwischenzeitlich nachließ, mußten wir den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. In den Schlussminuten konnte unsere Torwart mehrmals parieren und wir hatten Glück, das wir nicht noch den Ausgleichstreffer kassierten. Nach dem Schlusspfiff waren wir erleichtert auch dieses Spiel gewonnen zu haben. Dies bedeutete zugleich: Einzug ins Halbfinale.

Im dritten Spiel, gegen das spielstarke Team vom  SSV Reutlingen, rechneten wir uns nur bedingte Chancen auf einen Sieg aus. Durch einen abgefälschten Schuss sind wir sehr schnell in Rückstand geraten, und konnten uns kurzzeitig davon nicht erholen. Die Folge war das schnelle 0:2 durch Reutlingen. Da wir das Spiel jedoch nicht kampflos hergeben wollten, mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und kamen zum Anschlusstreffer, durch einen sehr schönen Schuss aus 10m unter die gegnerische Torlatte. Reutlingen hatte der Gegentreffer sichtlich getroffen, so dass wir dies in bare Münze umwandeln konnten und den Ausgleich zum 2:2 erzielten. Je länger das Spiel dauerte, desto besser waren wir in unseren Aktionen und hatten sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Nach einem satten Schuss auf das gegnerische Tor, ist der Rückpraller beim Gegner gelandet. Der Stürmer war nun auf und davon konnte den Siegtreffer für Reutlingen zum 3:2 in unserem Gehäuse unterbringen. Gegen den späteren Turniersieger hatten wir eine gute Leistung gezeigt, so dass die Motivation auf das Halbfinale sehr gut war.

Halbfinale:

Im Halbfinale spielten wir gegen die Mannschaft von RW Ebingen. Von Beginn an wurden wir unter Druck gesetzt und sind sehr schnell in Rückstand geraten. Unsere Aufteilung und Laufbereitschaft konnten wir nicht umsetzen und die Folge war das schnelle 0:2. Wir erinnerten uns an unsere Stärken und fanden dadurch besser ins Spiel. Durch eine gedankenschnelle Reaktion war es unserem rechten Außenspieler möglich  einen Ball abzustauben, den der Torwart nicht festhalten konnte, und zum 1:2 im gegnerischen Tor unterzubringen. Wir erhöhten nun den Druck und konnten sogar den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In den letzten Spielminuten hatten wir sogar die besseren Torchancen zum Siegtreffer, wobei uns das Glück fehlte. Somit endete das Spiel 2:2 und es kam zum 9m schießen. Das 9m schießen mußten wir knapp mit 2:3 abgeben, wobei unser Torwart eine sehr gute Leistung zeigte. Es nützte dennoch nichts, da unsere Schützen nicht treffsicher waren. Gegen den späteren Turnierzweiten RW Ebingen war dies dennoch eine klasse Leistung.

Spiel um Platz 3

Nach einer längeren Erholungspause spielten wir nun gegen die Hausherren aus Empfingen, im Spiel um Platz 3. Von Beginn an gingen wir engagiert zu Werke, mobilisierten alle Kräfte, und überrannten den Gegner regelrecht. Die Folge waren 3 schnelle Tore zum vorläufigen 3:0 für den FC Hardt. Empfingen warf nun Alles nach vorne, wobei sie keine zwingenden Torchancen herausspielen konnten. Durch die offensive Spielweise von Empfingen kamen wir zu weiteren Torchancen und konnten auf 5:0 erhöhen, wobei dies auch der Endstand war. Platz 3 war nun unser und der Pokal gesichert.

Als alle Spiele gespielt waren kam es zur Siegerehrung, wo jeder Spieler eine Medaille und dem Team ein  Pokal überreicht wurde. Glücklich und zufrieden machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz