E-Jgd. verpasst Halbfinale knapp - Bericht vom Turnier des SC Kaltbrunn

Logo_Jugend_FC_Hardt

Bericht der E-Jugend beim Turnier des SC Kaltbrunn in Schiltach
Am Sonntag, 29.01.2017 war unsere E-Jugend in Schiltach am Start. Die recht junge Truppe zeigte kämpferisch eine tolle Vorstellung und verpasste das Halbfinale denkbar knapp.
Der Versuch jeden Gegner bei der Ballannahme sofort unter Druck zu setzen wurde von den Jungs hervorragend umgesetzt.
Im ersten Spiel war der Gegner Oberwolfach weitgehend chancenlos und der klare 3:0 Sieg nie in Gefahr.

Auch im zweiten Spiel gegen Alpirsbach/Rötenbach machten wir von Anfang an viel Druck und gingen folgerichtig 1:0 in Führung. Danach wollte allerdings trotz einiger Chancen das 2:0 nicht fallen. So fingen wir uns 2 Minuten vor Schluss wie schon öfters durch eine Ecke aus heiterem Himmel den Ausgleich ein. Nochmals wurde der Druck erhöht und mit der Schlusssirene konnten wir den umjubelten Siegtreffer erzielen.

So kam es nicht ganz unerwartet zum Endspiel um den Gruppensieg gegen die starken Schapbacher. Motiviert bis in die Haarspitzen überraschten wir den Gegner in den ersten 5 Minuten durch hohe Laufbereitschaft und ständiges Attackieren. Folgerichtig führten wir 2:0 und hatten auch Chancen auf das vorentscheidende 3:0. Doch nach etwa 5 Minuten stellte sich der Gegner besser auf uns ein und wir verloren zunehmend die Ordnung. So kassierten wir noch zwei Treffer und mussten in der Schlussminute Alles auf eine Karte setzen. Anstatt den Treffer zum Halbfinale zu erzielen liefen wir noch recht unglücklich in einen Konter.

Etwas traurig aber auch stolz auf die gezeigte Leistung machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg.

Die Spiele in der Übersicht:

FC Hardt – Oberwolfach                        3:0
FC Hardt – Alpirsbach / Rötenbach         2:1
FC Hardt – Schapbach                           2:3

Zum Einsatz kamen:
Jona Thimm (2), Silas Kopp (TS), Fabian Blum (2), Johann Bozan (1), Nevio Leonardi, Meo Nagel, Lennox Bernhardt und Felix Ganter (2)

FC Hardt - Ralf Bernhardt - E-Jugend-Trainerteam