Aktive Herren feiern Sechs-Punkte-Wochenende!

Nachdem die Punkteausbeute im bisherigen Rückrundenverlauf eher enttäuschend ausgefallen war, passte am vergangenen Sonntag endlich wieder einmal alles auf dem Hardter Sportplatz. Bei herrlichem Fußballwetter und vor zahlreichen Zuschauern zeigten beiden Teams gute Leistungen und konnten wichtige Siege einfahren.

Die erste Mannschaft schoss sich gegen den Tabellenvierten SV Irslingen den Frust von der Seele und siegte auch in der Höhe verdient mit 4:1. Gleich zu Beginn luchste Ian Moosmann einem Gegenspieler den Ball ab und bediente Sebastian Haas, der zur Führung einschob. Dieser Treffer bedeutete auch endlich das Ende einer mehr als fünf Stunden andauernden Torflaute. Vor lauter Euphorie leistete man sich gleich im Gegenzug eine Unachtsamkeit, welche Irslingen zum Ausgleich nutzte. Die Hardter Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Sebastian Haas schickte Yannick Broghammer auf die Reise, welcher zur erneuten Führung verwandelte. Weitere Gelegenheiten blieben im Anschluss zunächst ungenutzt, doch mit dem Halbzeitpfiff traf Raphael Gramlich nach erneuter Vorarbeit von Haas aus kurzer Distanz zum 3:1. In Halbzeit zwei stand man defensiv weiterhin recht sicher, jedoch wurden die sich bietenden Kontergelegenheiten lange nicht in Tore umgemünzt. Kurz vor Schluss krönte Sebastian Haas seine Leistung, als er nach Doppelpass mit dem eingewechselten Alexander Gaus zum 4:1 traf.

Die zweite Mannschaft entschied das direkte Duell um den Klassenerhalt gegen Hochmössingen/Aistaig mit 1:0 für sich. Bereits im ersten Durchgang war man die tonangebende Mannschaft, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Nach rund einer Stunde gelang Michael Müller das spielentscheidende Tor durch einen Distanzschuss, der via Innenpfosten den Weg ins Tor fand. Im Anschluss daran verteidigte man die Führung bis zum Schluss durch eine tolle kämpferische Leistung. Beinahe hätte Ricardo Waller, der nach vielen Jahren wieder einmal für den FC auf dem Platz stand, sein Comeback mit einem Tor gekrönt, doch sein Schuss mit der gefürchteten linken Klebe rauschte haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Nun gilt es, bei den anstehenden Auswärtsaufgaben am Osterwochenende nachzulegen und mit jeweils drei Eiern im Gepäck zurück auf‘s Hardt zu fahren. Die Erste gastiert um 15.30 Uhr beim Tabellendritten in Winzeln. Zur selben Zeit steht für die Zweite bei der SGM Aichhalden/Rötenberg II erneut ein wichtiges Kellerduell an.

FC Hardt - Raphael Gramlich