Spielbericht FC Damen gegen FC Göllsdorf

Vergangenen Samstag traten unsere FC-Damen zu Hause gegen den FC Göllsdorf (flex) an. Nach den Niederlagen an den vorangegangenen Spieltagen musste man gegen den Tabellenletzten und Neuling unbedingt gewinnen. Da sich unsere Damen in den letzten Spielen im Flex-Modus (9 gegen 9) schwer taten, hatte Göllsdorf als schwächere Mannschaft einen vermeintlichen Vorteil.

Schnell wurde klar, dass unsere Damen sich nicht vom Kompaktspielfeld einschüchtern ließen. Schon in der zweiten Spielminute traf Monique Kutzler aus einer Distanz von ca. 16 Metern zum 1:0. Schon eine Viertelstunde später traf Captain Lena Zimmermann nach einer schönen Kombi im Mittelfeld zum 2:0. Man muss dazu sagen, dass im Hinspiel nahezu eine Halbzeit lang kein Tor fiel. Es ging Schlag auf Schlag, in der 21. und in der 23. Minute traf Natalie Aichele zum 3:0 und 4:0. Noch vor dem Ende der ersten Halbzeit traf Jenny Neizert zum 5:0. Im Gegensatz zu den anderen Spielen auf dem Kompaktspielfeld gelang es den Hardterinnen diesmal besser kurze, schöne Spielzüge zu präsentieren. Das lag vermutlich auch daran, dass Göllsdorf wenig Gegenwehr leistete.

Nach der Halbzeit ging es weiter mit den Toren. Giulia Oehler traf glücklich durch die Beine des Torwartes zum 6:0. Kurz darauf gelang es der Göllsdorfer Spielführerin sich abzusetzen, sie traf zum Ehrentor 6:1. Das ließen sich die Hardterinnen nicht lange gefallen; das 7:1 (Jasmin Bruckhoff) und das 8:1 (Svenja Walter) folgten beide in der 60. Spielminute. Auch das 9:1 durch Sabine Heim ließ nicht lange auf sich warten (65. Minute). Da nun alle von den Hardter Mädels Blut geleckt hatten und jede noch eine Bude erzielen wollte, war der Ehrgeiz geweckt. Das 10:1 gelang durch Michaela Hiemer, das abschließende Tor erzielte Natalie Aichele nach einem schönen Zuspiel durch Corina Dieterle 11:1.

Bei diesem Spiel haben unsere Mädels gezeigt, was Sie können. Es war kein reines „Gebolze“ sondern überwiegend schöne Zuspiele mit kurzen Pässen. Wir hoffen, so auch in den nächsten Spielen auftreten zu können und noch einige Plätze in der Tabelle gut zu machen.

Das nächste Spiel findet in Frittlingen am Samstag den 20.05.2017 um 17 Uhr statt. Auch gegen Frittlingen besteht die Chance eine Partie 9 gegen 9 zu bestreiten, da Frittlingen ebenfalls im Flex-Modus angemeldet ist.

FC Hardt - Giulia Oehler