Aktive Herren-Mannschaften feiern 6-Punkte-Wochenende

Die Zweite sammelte endlich wichtige Punkte im Abstiegskampf und schlug den VfL Fluorn 3:2. Bereits von Beginn an war zu merken, dass das Motto der Zweiten „Es gibt nur ein Gas-Vollgas“ beherzigt wurde. So gab man keinen Zweikampf verloren, setzte die Gäste früh unter Druck und spielte mutig nach vorne.  Dies zahlte sich bereits Mitte der ersten Halbzeit aus, als Nico Haberstroh im Strafraum vom Torwart zu Fall gebracht wurde und Marco Rapp den fälligen Elfmeter zum 1:0 versenkte. Bereits wenige Minuten später ließ der Schiedsrichter nach einem Foul der Gäste Vorteil laufen und Michael Klausmann legte vor dem Tor quer auf Nico Haberstroh, der zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause erzielte Fluorn den 2:1 Anschlusstreffer, nachdem ein Eckball direkt zum Gegner abgewehrt wurde. Nach der Pause spielte der FC unbeeindruckt weiter und Lukas Müller belohnte dies mit dem Treffer zum 3:1. Es folgte eine längere Unterbrechung des Spiels aufgrund von Gewitter und sintflutartigen Regenfällen, welche den Rest des Spiels nach Wiederanpfiff zur Wasserschlacht machten. Nach der Unterbrechung musste man den erneuten Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 hinnehmen. Mit einer kämpferischen Leistung schaffte man es das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Die Erste konnte ihre Siegesserie gegen die Gäste aus Epfendorf mit einem 2:0 Sieg weiter ausbauen. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend unspektakulär und war geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und Grätschen über den halben Platz aufgrund des vielen Wassers. Zunächst startete Epfendorf besser ins Spiel, doch der FC hielt gut dagegen, sodass das Spiel bald ausgeglichen war und es gute Chancen auf beiden Seiten gab. Dennoch ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach nur wenigen Minuten in der zweiten Hälfte wurde Lukas Neumaier gut freigespielt und schloss alleine vor dem gegnerischen Tor zur 1:0 Führung ab. Alle Bemühungen der Gäste zum Ausgleich wurden von der sicher stehenden Hardter Defensive zunichte gemacht. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Raphael Gramlich die Führung mit dem zweiten Nachschuss auf 2:0 ausbauen. In der Folgezeit brachte man das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit.

An diesem Wochenende spielen beide Mannschaften erneut auf dem Hardt. Die Zweite empfängt um 13 Uhr Deißlingen/Lauffen II und die Erste um 15 Uhr Deißlingen/Lauffen I.

FC Hardt - Fabian Klausmann