Bericht vom 3. F-Jugend Rückrundenspieltag am 13.05.2017 in Lauterbach

Logo_Jugend_FC_Hardt

Mannschaft : Spieler(Tore):
Stuhlberg Tim, Maier Tim(1), Spitz Til(1), Müller Marius(1), Storz Julian(7), Gaus Levin, Lingner Leon(1), Gaus Lukas

Ergebnisse:
FC Hardt - FV Aichhalden                    2:1
FC Hardt - FV K Lauterbach 1              2:1
FC Hardt - SV Waldmössingen             3:2
FC Hardt - FV Locherhof                     2:7
FC Hardt - FV K Lauterbach 2              2:3

Im ersten Spiel gegen Aichhalden waren wir nicht hell wach, so dass wir nach kurzer Spielzeit in Rückstand geraten sind. Nach einem Weitschuss konnten wir glücklich den Ausgleich zum 1:1 markieren. Von nun an lief es besser und wir erspielten uns mehrere Torchancen. Nach einer Einzelleistung erzielten wir mit einem sehenswerten Fernschuss das 2:1 was zugleich auch der Endstand war.

Spiel zwei gegen Lauterbach 1 begann genau gleich wie das erste Spiel. Lauterbach überrumpelte uns von Beginn an und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Zum Glück waren wir nun aufgewacht. Auf rechts gelang unserem Außenspieler ein Dribbling und er konnte den Gegenspieler abschütteln. Durch einen gezielten Flachschuss in die linke Torecke erzielten wir den Ausgleich zum 1:1. Von nun an lief es besser. Durch eine schöne Kombination mit abschließendem Torschuss erzielten wir das längst fällige 2:1. Die restlichen Minuten konnte das Ergebnis gekonnt verwaltet werden.

Spiel 3 gegen Waldmössingen hatte es von Beginn an in sich. Waldmössingen wollte uns mit körperbetontem Spiel beeindrucken, wobei wir sehr gut dagegen hielten. Nach einem Einwurf auf unseren Stürmer, konnte dieser zwischen zwei Gegenspieler durchmarschieren und schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 1:0. Waldmössingen war sichtlich verwirrt. Unsere Laufbereitschaft war sehr groß, so dass jeder jedem zur Hilfe eilte. Mit dieser Art Zweikampfführung kam Waldmössingen nicht zurecht. Eine Einzelleistung, mit einem satten Fernschuss, bescherte uns sogar das 2:0. Das Spiel wogte nun hin und her. Waldmössingen gelang es jedoch nicht uns ernsthaft zu gefährden. Immer wieder setzten wir Nadelstiche und zwangen Waldmössingen in die Rückwärtsbewegung. Nach einem weiteren Einwurf auf unseren Stürmer, gelang diesem durch einen Drehschuss sogar das 3:0. Bei einem folgenden Angriff der Waldmössinger konnte deren Stürmer nur mit Hilfe eines Fouls im Strafraum gestoppt werden. Der Schiri hatte sofort auf Strafstoß entschieden. Waldmössingen verwandelte sicher zum 3:1. Das Spiel wurde nun hektischer und härter. Unser Torwart wollte einen Flankenball fangen, wobei der Waldmössinger Spieler zuerst die Hand von unserem Torwart und erst dann den Ball traf. Der Ball landete in unserem Tor zum unregulären 3:2. Kurz darauf war Spielende und wir konnten uns über die gelungene Leistung freuen.

Bei Spiel 4 gegen Locherhof merkte man das zuvor gespielte Match gegen Waldmössingen. Wir konnten körperlich und spielerisch Nichts entgegensetzen und kassierten sehr schnell das 0:1. Folge war das schnelle 0:2. Nach einem Tempogegenstoß erzielten wir den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf  bekamen wir  jedoch 2 weitere Gegentreffer zum 1:3 und 1:4. Durch eine Unachtsamkeit von Locherhof war es uns möglich auf 2:4 zu verkürzen. Dies war aber nur Ergebniskosmetik, da Locherhof noch 3 weitere Treffer zum Endstand von 2:7 erzielte.

Im letzten Spiel gegen Lauterbach 2 erzielten wir zwar das erste Tor, leider auf der falschen Seite. Bei einem unglücklichen Abwehrversuch von unserem Spieler trudelte der Ball, vorbei an unserem Torwart, ins eigene Netz zum 0:1. Wir steckten dennoch nicht auf. Nach einem Foul an unserem Spieler im gegenerischen Strafraum entschied der Schiri für uns auf Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt zum 1:1. Nach einem sehenswerten Distanzschuss sind wir sogar mit 2:1 in Führung gegangen. Da die Beine nun immer schwerer wurden, konnten wir den Gegenspielern kein Paroli mehr bieten. Die folge daraus waren 2 Gegentreffer zum 2:2 und 2:3. Die Niederlage konnten wir jedoch weg stecken, da wir Alles gegeben hatten.

Nach einer positiven Bilanz mit 3 Siegen und lediglich 2 Niederlagen, machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz