Beide Aktiven Herren-Mannschaften punkten erneut...

Die Zweite spielte am Sonntag 2:2 gegen die Reserve der SGM Deißlingen/Lauffen. In der ersten Halbzeit zeigte man eine schwache Leistung und ließ jeglichen Kampfgeist und Willen vermissen. So gingen die Gäste nach einer halben Stunde zu Recht mit 0:1 in Führung. Schon wenige Minuten später erhöhte Deißlingen/Lauffen auf 0:2. In der zweiten Hälfte konnte man wieder an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und schon nach zehn Minuten erzielte Michael Klausmann den 1:2 Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später glich Marco Rapp aus. Direkt vor dem Schlusspfiff hatte man noch die Chance auf den Siegtreffer. Felix Heinzmann setzte sich Außen durch und legt im Strafraum quer. Im Zentrum standen Nico Haberstroh und Michael Müller bereit und hätten nur noch einschieben müssen. Doch ein Gegner klärte den Ball in letzter Sekunde ins Aus.
Die Erste empfing die erste Mannschaft aus Deißlingen/Lauffen und gewann 2:0. Schon kurz nach Anpfiff konnte Raphael Gramlich den FC nach einem Eckball mit 1:0 in Führung bringen. In der ersten halben Stunde waren beide Mannschaften ungefähr gleich stark und hatten mehrere gute Torchancen. Die letzten Minuten vor der Pause hatten die Gäste die größeren Spielanteile und man musste froh sein, die Führung in die Pause gerettet zu haben. In der zweiten Hälfte spielte man schon bald in Überzahl, da ein Verteidiger der Gäste mit gelb-rot vom Platz flog. Schnell konnte man sich dies zu Nutze machen und erhöhte auf 2:0. Christian Haberstroh setzte sich an der Außenlinie durch und legte auf Patrick Gaus ab, der gnadenlos vollstreckte. Man hatte zwar noch mehrere Chancen die Führung auszubauen, doch das Spiel endete ohne weiteren Treffer.

Im Rahmen des Sportwochenendes spielen diese Woche erneut beide Mannschaften auf dem Hardt. Die Zweite empfängt am Sonntag um 13 Uhr den FV 08 Rottweil II und die Erste um 15 Uhr den Meister aus Lauterbach.

FC Hardt - Fabian Klausmann