Aktuelles

D1-Jgd. der SGM Hardt / Lauterbach sichern sich souverän die Meisterschaft in der Kreisstaffel 4



Aufstellung:
Leo Lehmann, Elias Schmid, Leo Knecht, Elias Vogler, Emilio Haas, Michael Lehmann, Marius Maier, Linus Moosmann, Alessio Cirillo, Moritz Bargenda, Niklas Broghammer, Leon Klausmann

D1-Jugend gegen Spaichingen II  6:2

  Tore:
  1:0 20.Min. Michael Lehmann (Strafstoß) nach einem Foul an Leo Knecht
  2:0 26.Min. Niklas Broghammer  
  2:1 32.Min.    
  3:1 34.Min. Marius Maier nach einem Eckball
  4:1 44.Min. Niklas Broghammer  
  5:1 51.Min. Elias Vogler  
  6:1 60.Min. Leo Knecht  
  6:2 60.+2.Min.    

Gelungener Abschluss - D1-Jugend nimmt Meisterwimpel nach einem 6:2 Sieg gegen Spaichingen II entgegen

Im vorgezogenen letzten Saisonspiel empfing die D1-Jugend noch den Tabellenletzten SV Spaichingen II, der durch seinen Sieg gegen Trossingen am letzten Samstag dafür gesorgt hatte, dass die SpVgg nun auch nach Punkten nicht mehr mit unserer SGM gleichziehen konnte und die Begegnung nur noch ein schaulaufen zur Meisterschaft war. Die Gäste zeigten, ermutigt von diesem überraschenden Erfolg, dass sie nicht nur zum Gratulieren gekommen waren. Sie hielten gut dagegen, waren zweikampfstark uns machten  es unserer Mannschaft schwer sich Chancen herauszuspielen. Trotz Feldüberlegenheit wirkten die Konterchancen der Trossinger vor der Pause zwingender, auch wenn es unsere Hintermannschaft schaffte, dass Keeper Leo Lehmann kaum beschäftigt wurde. Erst als Leo Knecht in der 20.Minute mit Tempo in den Strafraum zog, dort gefoult wurde und Michael Lehmann den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandelte war der Knoten geplatzt. Sechs Minuten später wurde Niklas Broghammer mit einem guten Pass in die Schnittstelle freigespielt und schob zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Die Gäste gingen noch einmal motiviert in die zweite Hälfte und verkürzten mit dem ersten Angriff gleich auf 1:2 (32.). Nach einem Eckball konnte Marius Maier jedoch postwendend den alten Abstand wieder herstellen. In der Folge hatte unsere Spielgemeinschaft einige gute Chancen, darunter ein Strafstoß neben das Tor, die vergeben wurden. Mitte des zweiten Abschnitts erhöhte Niklas Broghammer auf 2:0. Nach 50 Minuten verhinderte der Pfosten, dass sich auch Marius Maier zum zweiten Mal als Torschütze eintragen konnte. Dafür erzielte Elias Vogler eine Minute später den fünften Treffer und in der Schlussminute erhöhte Leo Knecht mit einem fulminanten Schuss das 6:1. In der Nachspielzeit konnte Trossingen noch zum 6:2 Endstand verkürzen. 

D1-Junioren der SGM Hardt / Lauterbach sichern sich souverän die Meisterschaft in der Kreisstaffel 4
 
In einer straken Frühjahrsrunde sicherte sich die D1-Jugend der SGM Hardt / Lauterbach die Meisterschaft in der Kreisstaffel 4. Vom ersten Spieltag an stand die Mannschaft an der Tabellenspitze, lediglich zum Ende der Vorrunde rutschte sie einmal auf Grund des Torverhältnisses einen Spieltag lang auf den 2.Platz ab. Da schien alles noch auf ein enges Duell mit der SpVgg Trossingen II hinauszulaufen, die in der Vorrunde ebenfalls ungeschlagen blieb und am 3.Spieltag in Hardt 1:1 spielte. Nachdem Hardt / Lauterbach am zwei Rückrundenspieltag zuhause gegen den Tabellendritten SGM Herrenzimmern, wie Trossingen eine Woche davor, zum zweiten Mal Punkte abgab und nur 0:0 spielte war das Rückspiel in Trossingen ein vorweggenommenes Endspiel um die Meisterschaft. In beeindruckender weise gewann die SGM dieses Spiel mit 7:0 und nahm dem Gegner durch dieses Kantersieg nicht nur 3 Punkte ab, sondern legte dadurch auch gleich 14 Tore in der Tordifferenz vor, die von Trossingen selbst mit zwei Siegen nur schwer aufzuholen gewesen wären. Nach dem 6:2 Sieg im letzten Saisonspiel stand die SGM Hardt / Lauterbach I dann mit deutlichem Abstand als Meister fest. Alle vier Auswärtsspiele mit einem Torverhältnis von 17:3 gewonnen, insgesamt 6 Siege und 2 Unentschieden, 20 Punkte und 31:7 Tore und damit 6 Punkte und 15 Tore vor dem Tabellenzweiten SpVgg Trossingen II zeugen von einer starken Serie. 
Nach dem letzten Spiel nahm Spielführer Leo Lehman vom Bezirksjugendspielleiter Thomas Hauser den Meisterwimpel entgegen. Zudem gab es einen Spielball sowie eine Flasche Kindersekt, der jedoch nicht getrunken wurde. Vielmehr nutzten die Spieler die Gelegenheit ihre Trainer damit einer Dusche zu unterziehen. 

Hier geht es zum Artikel auf der website von den Kickers...

produced by Uwe Haas