Spielbericht FC Hardt Damen

Am vergangenen Samstag fuhren unsere FC Damen zum letzten Spiel der Rückrunde auf den Rötenberg. Die SGM Aichhalden-Rötenberg, die sich bereits vor zwei Wochen den Meistertitel sichern konnte, wollte im letzten Spiel dennoch alles geben um den Saisonabschluss perfekt zu machen. Bisher hatte die SGM 18 gewonnene Spiele und eine Niederlage auf dem Konto (Tordifferenz dato 128 zu 5)! Die Hardter wollte dem natürlich eine weitere Niederlage hinzufügen, um den Rundenabschluss am Abend zusammen mit den Herren ausgiebig feiern zu können.

Beide Mannschaften waren von Anfang an voll im Spiel. Aichhalden-Rötenberg hatte zwar direkt in der 8. Minute eine gute Chance, doch unsere Damen konnten, defensiv eingestellt, gut dagegen halten. Aus einem Freistoß in der 15. Minute traf Jasse Bruckhoff dann zur Führung für den FC. Natürlich war der Jubel groß. Die SGM hatte mehrere Chancen Tore zu erzielen, doch durch die sehr gute Leistung von Damen-Nachwuchs-Keeperin Jacquline Bugdoll blieb dies immer verhindert. In der 38. Spielminute war Corina Dieterle gezwungen beherzt einzugreifen um eine weitere Chance der SGM zu verhindern, der Schiri wertete dies als Foul. Cori sah gelb und es gab einen Freistoß, den Aichhalden zum 1:1 verwandelte. Nur fünf Minuten später traf Aichhalden, wieder nach einem Freistoß wegen Handspiel zum 2:1.

Hardt war dennoch guter Dinge, die Partie noch drehen zu können. Man sah durchweg schöne Spielzüge und Wille auf beiden Seiten. Man muss betonen, dass die Partie überaus fair gespielt wurde und mehrere Fehlentscheidungen seitens des Schiris ausgeglichen wurden.

In die zweite Halbzeit startete die SGM wieder aggressiver, Hardt gelang es nach und nach, den Ballbesitz zurück zu gewinnen. In der 82. Minute traf Fracesca Flaig zum Endstand 2:2.
Man freute sich überaus, dem SGM-Konto keine weiteren drei Punkte hinzuzufügen. Wir gratulieren herzlich zur Meisterschaft.

FC Hardt -Giulia Oehler

Mit einem verbesserungswürdigen fünften Platz schließen wir damit die Runde ab. Wir danken allen Fans und Unterstützern und hoffen, diese im September wieder am Sportplatzrand begrüßen zu dürfen. Für uns heißt es jetzt erst einmal Sommerpause, damit wir gestärkt in die Vorbereitung im Juli starten können.