Beide aktive Mannschaften gewinnen unter der Woche im Pokal und verlieren am Wochenende auf dem Hardt

Bereits am Dienstag setzte sich die Zweite mit 2:0 gegen den SV Waldmössingen II durch und zog in die nächste Pokalrunde ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Armin Helm die 1:0 Führung. Ammar Abbas erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff auf 2:0.

Am Mittwoch empfing die Erste die Spvgg Oberndorf und zog mit einem 5:4 Sieg nach Elfmeterschießen ebenfalls in die nächste Pokalrunde ein. Zunächst gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Aber Christoph Bernhardt glich nur wenige Minuten später aus. Nach der regulären Spielzeit endete das Spiel 1:1. Im Elfmeterschießen trafen alle Hardter Schützen.

Die zweite Mannschaft traf am Sonntag auf die SGM Bösingen III/Beffendorf II und unterlag mit 2:3. Die Gäste machten ab der ersten Minute viel Druck und erzielten schon nach drei Minuten den 0:1 Führungstreffer. Die Hardter Mannschaft fand nicht richtig in die Zweikämpfe und schon eine Viertelstunde später erhöhte Bösingen/Beffendorf auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit ließ Thomas Geisler im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen und traf zum 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte fand man besser ins Spiel und kam dem Ausgleich immer näher. Doch es dauerte bis zur 90. Minute, bis Lucas Broghammer zum 2:2 netzte. Obwohl man durch einen Platzverweis für die Gäste die letzte Minute des Spiels in Überzahl spielte, konnte man die Führung nicht verwalten. In der letzten Minute der Nachspielzeit ging ein Gegenspieler zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde zum 2:3 Endstand verwandelt.

Die erste Mannschaft spielte gegen den SV Winzeln und musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Das zweite Spiel des Tages startete gleich wie das Erste. Bereits nach drei Minuten ging Winzeln, durch den ersten von vier Treffern von Simon Gaus, mit 0:1 in Führung. Auch dieses Mal dauerte es nicht lange bis die Gäste auf 0:2 erhöhten. Doch anders als zuvor bei der Zweiten schaffte man es nicht, vor der Pause noch den Anschluss zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hardter nicht besser. Man gewann wenige Zweikämpfe und erspielte sich wenige bis gar keine Torchancen. Winzeln hingegen brachte die Hardter Defensive durch ihre schnellen Stürmer immer wieder in Bedrängnis. Mitte der zweiten Halbzeit trafen die Gäste zum 0:3 und nur wenig später erzielte Winzeln den 0:4 Endstand.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts gegen die SGM Deißlingen/Lauffen. Die Zweite beginnt um 13 Uhr und die Erste um 15 Uhr.

Am Dienstag empfängt die Zweite um 19 Uhr die SGM Aichhalden/Rötenberg II. Die Erste spielt am Donnerstag zuhause um 19 Uhr gegen die SGM Mariazell/Locherhof.

FC Hardt - Fabian Klausmann