FC Hardt Damen - Bericht vom ersten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag eröffneten unsere Damen die Saison mit einem Heimspiel gegen die TSV Stetten/Hechingen.Nach einer langen Vorbereitung war die Motivation hoch sich die ersten drei Punkte der Saison zu ergattern, jedoch lief nicht alles nach Plan.

Schon in der 8. Minute gelang dem Gegner die 0:1 Führung auf Grund eines Abwehrfehlers, welcher zu einem Eigentor führte. Nichtsdestotrotz erholte Hardt sich schnell von dem Schock und antwortete eine Minute spätermit einem Ausgleichstreffer durch Tabea Kammerer. Daraufhin wurde auf beiden Seiten Druck aufgebaut, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang der TSV, welche in der 21. Minute den 1:2 Treffer, nach einem erneuten Missverständnis der Hardter Abwehr, erzielte. Nach einer Tiefphase, in der die Stimmung der Hardter deutlich gedrückt war, wurde die Geschwindigkeit des Spieles erneut erhöht. Hardt beendete die erste Halbzeit als dominierende Mannschaft mit einigen Chancen, welche jedoch nicht gut verarbeitet wurden.

Nach dem Seitenwechsel startete das Spiel relativ ausgeglichen mit zwei sich auf Augenhöhe befindenden Mannschaften. Die TSV zeigt sich zwingender in den Abschlüssen und verwandelte in der 56. Minute einen Eckball, der ihre Führung auf 1:3 ausbaute. Kurz darauf erweiterten sie auf 1:4. Die Hardter gewinnen erst in der Schlussphase wieder die Oberhand des Spieles. Einige sehr gute Chancen von Jasmin Hermann oder Franzi Flaig wurden vergeben. In der 84. Minute verkürzte Jasmin Bruckhoff noch auf 2:4. Aber dieses aufbäumen der Damen kam einfach zu spät, somit musste man sich im ersten Saisonspiel unnötig geschlagen geben.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der SGM Frittlingen/Wilflingen an. Dort sollten dann die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden, Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh