FC Damen bis zum Spielabbruch auf der Siegerstraße...

FC Hardt Damen

Nach dem verpatzen Saisonstart waren die Damen hochmotiviert die Scharte vom letzten Wochenende wieder auszugleichen. Bis zum Spielabbruch, aufgrund der schweren Verletzung von Corina Dieterle, hatten sie die Frittlinger fest im Griff und bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchance der Gegnerinnen zugelassen.

Schon von Beginn an waren unsere Damen deutlich aggressiver und hatten die klare Überhand. Vor allem das schnelle Passspiel machte den Frittlingern Probleme und so fiel bereits in der 10. Minute das 1:0 durch Analena Wulle. Die Gegner hatten kaum eine Chance in unseren Strafraum zu gelangen, da die Abwehrarbeit dieses Mal ohne Probleme funktionierte. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Magdalena Wetter in der 21. Minute das 2:0 nach einer guten Ballstafette machte. Da unsere Spielerinnen die Gegner durch frühes Stören zu Ballverlusten zwangen, war das 3:0 durch Francesca Flaig vorhersehbar. Auch nach dieser klaren Führung ließen die Hardter nicht nach, ließen den Ball weiterhin laufen und setzen bei Ballverlusten schnell nach. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Magdalena Wetter noch auf 4:0. In der Halbzeit stellte Rizvan Rizvic die Damen von einem 4-4-2 auf ein 3-4-3 Spielsystem um. Diese Umstellung funktionierte auch prompt, sodass Jasmin Hermann bereits nach 5 Minuten den Frittlinger Torwart ausspielte und das 5:0 machte. Die Frittlinger waren nach diesem Tor erstmal desorientiert und so konnte Lena Zimmermann in der 54. Minuten unbehelligt über das ganze Spielfeld laufen und mit einem Distanzschuss das 6:0 zu erzielen. Im Anschluss daran stellten unsere Damen im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück und ließen dem Gegner mehr Raum das Spiel mitzugestalten.  Trotzdem gelang es den Frittlinger Spielerinnen nicht, sich unserem Strafraum gefährlich zu nähern. Stattdessen erzielte Anna-Lena Borho in der 63. Minute das 7:0 durch gute Vorarbeit von Jasmin Hermann. Als sich die Hardter Spielerinnen nur noch Gedanken um die Höhe des Sieges machten, so schlug das Schicksal gnadenlos zu. Bei ihrer dritten Ballberührung verletze sich Corina Dieterle, die für die Abwesende Torfrau Jacqueline Bugdoll im Tor stand. Beim Klären eines Frittlinger Angriffs knickte sie um und verletze sich schwer am Fuß. Bis der Krankenwagen eintraf und mit der Patientin wieder abfuhr, waren die Frittlinger nicht mehr spielfähig, da einige Spielerinnen noch ein Konzert hatten. Es wurde vereinbart, dass Spiel nicht wieder anzupfeifen, derzeit warten wir noch auf die Wertung durch die Staffelleitung.
Wir wünschen Cori gute Besserung und schnelle Genesung!!

Am kommenden Wochenende sind die Damen beim FC-Ausflug auf dem Wasen, deswegen findet kein Spiel statt. Am Samstag, den 30. September geht es dann im Bezirkspokal weiter. Um 17 Uhr ist der FC Göllsdorf zu Gast. Wir hoffen natürlich wieder auf lautstarke Unterstützung bei dieser hoffentlich machbaren Aufgabe.

FC Hardt - Katja Haberstroh