FC Damen gewinnen 2:0 gegen Herrenzimmern/Villingendorf II

FC Hardt Damen

Am vergangenen Samstag spielten die Hardter Damen auswärts gegen die SGM Herrenzimmern/Villingendorf II. Trotz eines schwer bespielbaren Platzes und einer schlechten Chancenverwertung gewannen die Damen mit 2:0.
Hardt war über das ganze Spiel hinweg die deutlich bessere Mannschaft. Jedoch blieben vor allem zu Beginn die klaren Torchancen aus, obwohl sich weite Teile des Spiels in der gegnerischen Hälfte abspielten. Erst in der 37. Minute konnten die Hardter Damen ihre Überlegenheit im Spiel ausnutzen. Tabea Kammerer setzte sich über außen durch und spielte den Ball nach innen, dort prallte er nach einigem Gestocher zu Anna-Lena Borho, welche aus ca. 16 Metern abzog und zum verdienten 1:0 traf. Auch in der zweiten Hälfte wurden die Chancen auf Seiten der Hardter nicht besser verwertet. So wurde das unschöne Spiel, was unteranderem auch den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war, erst in der 79. Minute durch das erlösende 2:0 entschieden. Meli Gaus schob den Ball in das lange untere Eck und verhalf somit den Hardtern zu weiteren drei Punkten.
Am nächsten Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Um 17 Uhr tritt man beim TSV Geislingen an.

FC Hardt - Katja Haberstroh