Ungefährdeter 9:2 Sieg der C-Jugend gegen den Tabellenletzten SGM Villingendorf

Punktspiel der C-Jugend am Samstag, den 18.11.2017 um 14:15 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SGM Villingendorf 9:2 (5:2)

Aufstellung:
Alessio Cirillo, Luca Bühler, Leon Kaiser, Lukas Auber, David Schelb, Elias Schmid, Linus Moosmann, Jannick Lutz, Johannes Rapp, Leo Lehmann, Michael Lehmann, Leon Heiler, Felix Knecht, Zishen Huang

Karten:
54.Min. [gelbe Karte] Johannes Rapp (Meckern)

Tore:
  1:0 5.Min. David Schelb nach einer Hereingabe von Jannick Lutz
  1:1 9.Min. Ruben Mettmann
  2:1 11.Min. Leo Lehmann nach einem Pass von Johannes Rapp
  2:2 18.Min. Phillip Bauser
  3:2 21.Min. Michael Lehmann nach einem Pass von Elias Schmid
  4:2 26.Min. Johannes Rapp nach einem Pass von David Schelb
  5:2 27.Min. Michael Lehmann nach einem Pass von Johannes Rapp
  6:2 45.Min. Leo Lehmann nach einem Pass von Linus Moosmann
  7:2 52.Min. David Schelb (Weitschuss) nach einem Zuspiel von Elias Schmid
  8:2 62.Min. Leon Kaiser (direkter Freistoß)
  9:2 70.Min. Luca Bühler

Offensiv gut gespielt, defensiv allerdings anfangs zu unkonzentriert, kam die C-Jugend letztendlich zu einem deutlichen 9:2 Sieg gegen den Tabellenletzten SGM Villingendorf. Schon in der 2.Minute lief Johannes Rapp alleine aufs Tor zu, schob den Ball am Torwart, allerdings auch Millimeter am Pfosten vorbei. Mit einem schönen Spielzug, eingeleitet von Leo Lehmann verwandelte David Schelb in der 5.Minute die Hereingabe von Jannick Lutz zum 1:0. Drei Minuten später war Johannes Rapp wieder frei durch, verfehlte aber erneut das Tor. Obwohl unsere SGM das Spiel klar dominierte kamen die Gäste kurz darauf zum überraschenden Ausgleich als sie einen zu kurzen Pass im Strafraum  abfingen. Unsere Spieler ließen sich jedoch nicht beirren, spielten weiter gut nach Vorne und Leo Lehman sorgte nach einem Zuspiel von Johannes Rapp für die erneute Führung. Nachdem weitere Abschlüsse von Linus Moosmann und Elias Schmid nicht zum dritten Treffer führten leistete sich unsere Mannschaft erneut einen Ballverlust im eigenen Strafraum, den Villingendorf in der 18.Minute zum 2:2 nutzten. Doch wie nach dem ersten Ausgleich brauchte unsere C-Jugend nicht lange zur erneuten Führung, die Michael Lehmann erzielte. Diese ließ man sich dann nicht mehr nehmen. Leon Kaiser verfehlte mit einem Freistoß das Tor nur knapp, dann zog unsere Elf mit einem Doppelschlag von Johannes Rapp, nach einem guten Pass in die Spitze von David Schelb, und Michael Lehmann auf 5:2. Trotz weiterer Gelegenheiten von Michael Lehmann und Jannick Lutz blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis. In der zweiten Hälfte dauerte es zehn Minuten bis sich der Torreigen vorsetzte. Linus Moosmann setzte sich stark im gegnerischen Strafraum durch, legte zurück und Leo Lehmann erzielte den sechsten Treffer unserer Mannschaft. In den Minuten ließen Johannes Rapp dreimal und Leo Lehmann weitere gute Gelegenheiten ungenutzt. Dagegen traf David Schelb in der 52.Minute mit einem tollen Distanzschuss zum 7:2. Bis zum Ende verpasste unsere SGM ein zweistelliges Ergebnis. Der Gästekeeper konnte Schüsse von Johannes Rapp, Michael Lehmann (2) und David Schelb (2) mit teils guten Paraden entschärfen. Lediglich Leon Kaiser mit einem direkten Freistoß in der 62. und Luca Bühler mit einem Flachschuss in der Schlussminute trafen noch zum 9:2 Endstand.