Nach zwei entfallenen Spielen nur ein Punkt am Wochenende.

Die Zweite trat am Samstag im Derby gegen den SV Sulgen an und holte beim 0:0 Unentschieden einen Punkt. Zunächst hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und hatten große Chancen zur Führung. Doch in letzter Sekunde schaffte es die Hardter Abwehr immer, die Situation zu klären. In der ersten Halbzeit hatte Thomas Geisler die einzige Möglichkeit zur Führung, doch der Steilpass in die Spitze konnte vom Torwart abgelaufen werden. Die zweite Halbzeit verlief gleich wie die Erste. Sulgen hatte die größeren Spielanteile, doch schaffte es nicht sich zu belohnen. Hardt hatte durch einen Freistoß von Michael Klausmann und Felix Fleig, der kurz vor Schluss alleine aufs Tor zulief, die Chancen in Führung zu gehen.  Doch am Ende des Spiels kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Zeitgleich spielte die Erste in Zepfenhan und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.  In der ersten Hälfte schaffte es keine Mannschaft in Führung zu gehen, trotz guter Chancen auf beiden Seiten. Schon bald in der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Bis zum Ende des Spiels versuchte man sich wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen, doch man schaffte es einfach nicht den Ball im Zepfenhaner Tor unterzubringen. Da man in den letzten Minuten immer mehr riskierte und offensiver spielte, erhöhte Zepfenhan auf den 0:2 Endstand.

Falls der Hardter Platz am Sonntag bespielbar ist, hat die Zweite um 12 Uhr das Nachholspiel gegen die Spvgg Oberndorf II. Um 14 Uhr spielt die Erste gegen die Spvgg Oberndorf I.

FC Hardt - Fabian Klausmann