C-Jgd. erreicht Pokalhalbfinale mit einer starken kämpferischen Leistung durch einen 1:0 Sieg gegen die SGM Tuningen Baar I ins Pokalhalbfinale ein

Pokalspiel der C-Jugend am Mittwoch, den 04.04.2018 um 18:45 Uhr

SGM Lauterbach / Hardt - SGM Tuningen Baar I 1:0 (1:0)

Aufstellung:
Elias Kunz, Kevin Eisele, Marvin Pfaff, Leon Kaiser, David Schelb, Michael Lehmann, Jannick Lutz, Leon Heiler, Johannes Rapp, Leo Lehmann, Felix Knecht, Linus Moosmann

Tore:
 1:0 15.Min. David Schelb (Weitschuss)

Die Siegesserie unserer C-Jugend hält weiter an. Jetzt konnte die Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals sogar dem in Pflichtspielen noch ungeschlagenen Bezirksstaffelzweiten SGM Tuningen Baar I die erste Niederlage beibringen. Bis es soweit war war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. Unsere Spielgemeinschaft überließ dem Favoriten das Spiel und versuchte aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Der Plan defensive ging auf, Tuningen spielte zwar gefällig im Mittelfeld und um den Strafraum herum, kam aber in der ersten Hälfte bis auf einem Schuss in der 5.Minute, der am Tor vorbei ging, keinen einzigen richtigen Torabschluss. Offensiv tat sich unsere Mannschaft gegen die starke Defensive der Gäste, die in der Bezirksstaffel in 10 Spielen gerade mal fünf Gegentreffer hinnehmen musste, sehr schwer. Auch die Angriffe unserer Jungs waren meist schon vor dem Strafraum zu Ende. Einmal aber, konnte der Ball behauptet und zurückgelegt werden und David Schelb traf mit einem Weitschuss aus dem Rückraum in der 15.Minute zum 1:0 mit dem es dann auch in die Pause ging. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Tuninger druckvoller und unsere Elf wurde defensiv enorm gefordert. Doch sie machte es gut und hielt dem Druck stand. In der 37.Minute wurde es das erste Mal eng als ein Freistoß aus 28 Meter knapp am Pfosten vorbei ging. Sechs Minuten später hatte Leo Lehmann das 2:0 auf dem Fuß. Super freigespielt versuchte er es mit einem Heber über den Torwart, der aber leider auch über die Latte ging. Bei allem Druck gelang es der SGM Baar jedoch nur einmal unseren Keeper Elias Kunz vor Probleme zu stellen. Da hatte man dann in der 59.Minute bei einem Schuss ans Lattenkreuz das Glück des Tüchtigen. Ansonsten gingen die wenigen Abschlüsse die von unserer vielbeinige Abwehr mal nicht geblockt werden konnten am Tor vorbei. Dann war Schluss und unsere Jungs konnten sich über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Dieses ist bereits in drei Wochen am Mittwoch, den 25.04. und man darf schon jetzt auf den Gegner gespannt sein. Mit im Lostopf befinden sich noch die Bezirksstaffelteams aus Rottweil I (3.) und Oberes Donautal I (4.) sowie der Tabellenführer unserer Staffel, die SGM Sulgen. Da man gegen höherklassige Gegner automatisch ein Heimrecht hat stehen die Chancen auf ein weiteres Heimspiel nicht schlecht, lediglich gegen Sulgen könnte es, je nach Auslosung, zu einem Auswärtsspiel kommen.

SGM Hardt-Lauterbach Uwe Haas