Aktuelles

FC Damen gewinnen 6:0 gegen Bärenthal



Am vergangenen Samstag hatten unsere Damen das erste Heimspiel der Rückrunde. Mit einem 6:0 Sieg  über Bärenthal konnten sie ein überzeugendes Ergebnis abliefern.
Hardt steht sofort bei Anpfiff hell wach auf dem Spielfeld. Es wird dauerhaft Druck auf die anfangs starke Bärenthaler Mannschaft aufgebaut.  In der 16. Minuten erfolgt die Belohnung dafür mit dem 1:0 durch Amelie Straub. Hardt ruht sich auf dem Ergebnis nicht auf, sondern ist hoch motiviett nachzulegen. Das gelingt nach einem schönen Kombinationsspiel durch Jasmin Hermannn, die in der 31. Minute das 2:0 erzielte. Mit einem Fernschuss von Jasmin Bruckhoff baut Hardt in der 39. Minute die Führung weiter aus. Nun beginnt die Bärenthaler Mannschaft  einzubrechen und Hardt kann mit einem schönen Kurzpassspiel in der 40. Minute auf 4:0 durch Magdalena Wetter ausbauen.
Die zweite Halbzeit ist ruhiger gestaltet. Hardt überzeugt mit einem schönen Kombinationsspiel, welches dazu führt, dass in der 51. Minute Jassmin Herrmann das 5:0 erzielt. Das Spiel verliert nun Tempo, dennoch kann Hardt die Führung erneut erhöhen in der 64. Minute. Magdalena Wetter trifft mit einem Schuss ins Lattenkreuz, bei dem selbst der Schiri ein Kompliment abgab. Der erste Abschlag unser Hardter Torwartin in der 80. Minute beweist, dass Hardt die klar überlegene Mannschaft war. Mit keinem einzigen Torschuss der gegnerischen Mannschaft wird das Spiel schliesslich abgepfiffen. Unsere Damen können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. 

Am Samstag kommt der Tabellenführer aufs Hardt, der FV Rot-Weiß Ebingen. Trotz 11 Punkten Abstand wollen die Damen versuchen die Punkte auf dem Hardt zu behalten. Anpfiff ist bereits um 15 Uhr. 

FC Hardt - Katja Haberstroh