Spielbericht Damen gegen FV 08 Rottweil am 12.04.2014

FC Hardt Damen

Im Duell gegen den Tabellenführer FV 08 Rottweil am 12.4 machten wir gleich von Anfang an Druck und spielten gut nach vorne.
In der 16. Minute fehlte in der Rottweiler Abwehr die Absprache. Nach einem langen Ball von Jasmin Bruckhoff kam die Torhüterin heraus, ihre Verteidigerin legte jedoch den Ball unhaltbar an ihr vorbei und so stand es 1:0 für uns. Danach machten wir weiter Druck nach vorne, spielten schön zusammen und die Ansätze waren gut, aber es fehlte die letzte Konsequent, um die Führung weiter auszubauen. Bei den Rottweiler Angriffen stand entweder unsere Abwehr sehr sicher oder Torhüterin Eyleen Scholz war zur Stelle.
Auch als Rottweil in der zweiten Halbzeit immer wieder Druck machte ließen wir hinten nichts anbrennen und konnten die Situationen klären. Auch wenn zwei Chancen der Rottweiler nur knapp am oder überm Tor vorbeigegangen sind. Das Spiel wurde etwas härter und Rottweil wusste sich manchmal nur mit taktischen, schmerzhaften Fouls zu helfen. Doch an diesem Tag hatten wir Spaß am Kampf, ließen uns nichts gefallen und hielten dagegen.
Doch in der 66. Minute schob unsere Abwehr nicht genug auf die Ballführende, diese spielte einen scharfen Pass in den 5-Meter-Raum wo die Rottweilerin nur noch zum 1:1 einschieben musste.
Beide Mannschaften versuchten nun die Partie mit langen Bällen zu klären und machten hinten dicht. In der 78. Minute spielte Jasmin B. vier Rottweilerinnen aus und legte quer auf die Besuchsfußballerin Melanie Melzer, diese setzte den Ball leider nur auf die Oberkante der Latte.
In der letzten Minute, nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr, rückte Magdalena Wetter raus und hatte ein Kopfballduell gegen eine Rottweilerin. Beide gingen zu Boden und hielten sich Nase bzw. Hinterkopf. Der Rottweiler Spielerin blieb nur ein dicker Kopf, aber Magdalena erwischte es an der Nase,die gebrochen war. Wir wünschen ihr im Namen der ganzen Mannschaft „gute Besserung“!!

Am Samstag, 19. April, spielen wir zuhause schon um 10:30 Uhr gegen den drittplazierten FV Aichhalden. Auch in diesem Nachholspiel gilt es wieder mit viel Einsatz und Kampf die Punkte bei uns zu behalten.
Über eine zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel würden wir uns sehr freuen!!

FC Hardt - Katja Haberstroh