Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 12.04.2014

FC-Hardt Aktive:

Die erste Mannschaft trat am Sonntag in Gosheim an. Man fand schnell ins Spiel und konnte dem Gegner Paroli bieten. Nach und nach erarbeitete sich das Team unter Trainer Bernd Broghammer ein Chancenplus gegenüber den Hausherren. Die besten Möglichkeiten hatten Marc Haberstroh sowie Sascha Klausmann. Allerdings waren es die Gosheimer, die durch einen unglücklich abgefälschten Ball das 1:0 erzielten. Die Hardter spielten nach dem Rückstand unbeirrt weiter und hatten in der Schlussphase der ersten Halbzeit weitere Gelegenheiten zum Ausgleich. Jedoch blieb es bis zum Seitenwechsel beim schmeichelhaften 1:0 für den Tabellenvierten. Die Erste machte sich in der Pause noch einmal gegenseitig Mut und wollte auf der Leistung aus der ersten Hälfte aufbauen. Unerklärlicherweise konnte man dieses Vorhaben nicht umsetzen. Die Gosheimer erarbeiteten sich im Laufe der zweiten Spielhälfte ein Übergewicht und tauchten zunehmend vor dem Kasten von Keeper Michael Fehrenbacher auf. Folglich kassierte man in der 73. Minute das bittere 2:0. Fatalerweise lag der Ball 3 Minuten später schon wieder im Hardter Tor. Durch diese beiden Treffer war die Spannung der Partie über alle Berge, wobei man den Ehrentreffer durchaus noch erzielen hätte können. Insgesamt aber wirkte die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht zielstrebig genug und kassierte eine zu hohe aber verdiente 3:0 Niederlage. Daher belegt man weiter den letzten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft gastierte bei der Seedorfer Reserve. Die Partie war über die gesamte Spielzeit hinweg von sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten geprägt. Die beste Möglichkeit hatte die Elf von Tobias Westphal durch einen schönen Schuss von Marcel Broghammer, der aber leider nur die Latte traf. Da auch die Seedorfer zu keinen klaren Möglichkeiten kamen, endete das Spiel torlos. Obwohl man sich leichte Spielvorteile erarbeitete, kann man mit dem Punktgewinn gut leben. Das Unentschieden gegen den Tabellenvierten zeigt, dass man durchaus auch mit den Teams auf den vorderen Rängen mithalten kann.

Am Ostersamstag empfängt die zweite Mannschaft um 13.30 Uhr die Reserve aus Waldmössingen und möchte dabei an den positiven Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die erste Mannschaft bekommt es um 15.30 Uhr mit den Seedorfern zu tun. Dabei will man den längst fälligen Dreier im Jahr 2014 nun endlich einfahren.

FC-Hardt Jonas Fleig