Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 19.04.2014

Die erste Mannschaft spielte auf eigenem Rasen gegen die Mannschaft aus Seedorf. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Sascha Klausmann auf Seiten der Hardter in der Anfangsphase die beste Chance hatte. Sein Schuss nach 20 Minuten verfehlte nur knapp das Tor. In der 36. Minute war man bei einem generischen Angriff nicht aggressiv genug und kassierte das 0:1. Nach diesem Rückstand nahm das Unheil seinen Lauf. Zwei Minuten nach dem Gegentreffer wendeten die Hardter Spieler wieder einmal die „Nimm in du ich hab ihn sicher“-Taktik an, sodass der Gegner nur noch einschieben musste. Beinahe mit dem Pausenpfiff verlängerte Michael Herrmann einen gegnerischen Freistoß unglücklich ins eigene Tor. Somit stand es zur Halbzeit 0:3, obwohl die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sahen. Nach der Pause gab man nicht auf und wollte durch einen schnellen Anschlusstreffer noch Punkte aus diesem Spiel mitnehmen. Trotz spielerischer Überlegenheit der Hardter Elf waren Großchancen wie der Pfostenschuss von Marc Haberstroh nach einer Stunde eher Mangelware. In der 90 Minute kam man durch ein Eigentor des generischen Keepers noch zum zu späten 1:3 Anschlusstreffer.

Die zweite Mannschaft zeigt momentan ihre wahre Stärke und ist nun endgültig aus dem Vorrundenschlaf erwacht. Die Hardter bezwangen die Reserve aus Waldmössingen mit 3:1. Nach gutem Beginn der Gäste war es Dominik Borho, der in der 23. Minute mit einem klugen Schlenzer den Torwart zum 1:0 überwand. Diese knappe Führung konnte man mit in die Halbzeitpause nehmen. In der zweiten Hälfte drehten die Hausherren noch einmal auf und konnten gleich zu Beginn durch Raphael Gramlich auf 2:0 erhöhen. Nach einer knappen Stunde war es Michael Müller, der den entscheidenden Treffer zum 3:0 erzielte. Die Gäste kamen in der Schlussphase lediglich zum Ehrentreffer und so feierte man den zehnten Punkt aus den letzten vier Spielen. Dadurch konnte die Mannschaft nun endlich die direkten Abstiegsränge verlassen und belegt aktuell den Relegationsplatz.

Am kommenden Sonntag hat die zweite Mannschaft spielfrei. Die erste Mannschaft tritt auswärts um 15 Uhr in Waldmössingen an. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem früheren Trainer Michael Wildermann. In diesem Spiel sind die Hardter als Tabellenletzter zum Punkten verdammt.

Am Mittwoch, 30. April empfängt die erste Mannschaft um 19 Uhr den SV Tuningen. Zeitgleich spielt die zweite Mannschaft auswärts gegen den Türk SV Schramberg.

FC Hardt - Jonas Fleig