F-Jgd. Jahrg. 2005 erspielt zweitem Platz bei TopTurnier in Wittlensweiler-FDS

Logo_Jugend_FC_Hardt
F-Jugend abermals ganz vorne dabei
2. Platz beim topfit-Cup in FDS-Wittlensweiler

Am Sonntag, 22.06.2014 startete unsere F-Jugend beim 17. topfit-Cup des SV Wittlensweiler nahe Freudenstadt. Bei bestem Fußballwetter und auch aufgrund der professionellen Organisation bildete dieses Turnier ein weiteres Highlight in dieser Saison.
Die Vorrunde wurde auf 3 Spielfelder unter 26 Mannschaften in 6 Gruppen gespielt.

2014_Wittlensweiler1

Die Taktik wurde festgelegt!
2014_Wittlensweiler_pm2

Unsere ersten beiden Vorrundspiele verliefen eindeutig. Gegen den Gastgeber SV Wittlensweiler 3 und anschließend den SV Mitteltal-Obertal gab zwei hohe 5:0-Siege.
Im 3. Spiel kam mit dem VfL Nagold ein echter Brocken. Auf die deutlich härtere Spielweise des Gegners hatten wir uns nach dem 0:1-Rückstand gut eingestellt und kamen selbst zu guten Chancen. Jedoch hatten wir auf dem stark zum gegnerischen Tor ansteigenden Spielfeld einen schweren Stand. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.
Auch im vierten Spiel hatten wir einen recht unangenehmen Gegner. Die SGM Waldachtal 2 ging durch einen Konter in Führung und blieb seiner defensiven Spielweise anschließend treu. Mit dem späten Ausgleich zum 1:1 wurde mit dem besseren Torverhältnis der Einzug in die Zwischenrunde geschafft.
Hier stand uns als erste Mannschaft Phönix Pfalzgrafenweiler 2 gegenüber. Wie im vorherigen Spiel gerieten wir mit 0:1 ins Hintertreffen. Die Zeit zum Anschlusstreffer war knapp, da die Spiele der Zwischenrunde lediglich über 6 Minuten ausgetragen wurden. Durch eine schöne Einzelleistung mit einem fulminanten Weitschuss von der Mitteillinie wurde der 1:1 Ausgleich gesichert.
Somit musste im 2. Zwischenrundenspiel gegen den SV Baiersbronn auf jeden Fall ein Sieg her. Unsere Jungs spielten weiterhin stark auf und gewannen mit 2:0. Durch das erneut bessere Torverhältnis hatten wir uns für das Halbfinale qualifiziert.
Unsere Freunde vom FC Dunningen wollten uns hier ein Bein stellen. In einem ausgeglichenen Spiel wurde unser Führungstreffer in der 2. Halbzeit des 2x 6-minütigen Halbfinalspiels noch ausgeglichen. Das fällige 9-Meter-Schiessen musste den Finalisten hervorbringen. Nichts für schwache Nerven, denn nach 5 Schützen war der Spielstand nach
je 2 verschossenen Strafstößen 3:3. Unser nächster Schütze versenkte den Ball souverän im linken Lattenkreuz und konnte anschließend den entscheidenden Strafstoß der Dunninger parieren - der Finaleinzug war perfekt.
Auch die SG Empfingen musste sich im 2. Halbfinale mit einem 9-Meter-Schießen gegen den VfL Nagold durchsetzen. In weiteren 2x 6 Minuten Finalspiel ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, jedoch gelang keiner Mannschaft die Entscheidung. Im folgende 9-Meter-Schießen waren unsere Spieler dann nach 72 Turnierspielzeit mit den Kräften am Ende. Die SG Empfingen hatte das Glück auf seiner Seite und gewann das Turnier mit 4:2.

Fazit:
Ein wunderschönes Turnier mit einem fast perfekten Ausgang, bei welchem keiner traurig war. Jeder Spieler erhielt einen großen Einzelpokal, einen süßen Schokoriegel und eine Freikarte ins Panoramabad nach Freundenstadt.
2014_Wittlensweiler_pm1

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. FC Hardt - SV Wittlensweiler 3    5:0
2. FC Hardt - SV Mitteltal-Obertal 1 5:0
3. FC Hardt - VfL Nagold                0:1
4. FC Hardt - SGM Waldachtal 2      1:1

Zwischenrunde:
5. FC Hardt - Phönix Pfalzgrafenweiler 2        1:1
6. FC Hardt - SV Baiersbronn                       2:0

Halbfinale:
7. FC Hardt - FC Dunningen             1:1 - 5:4 nach 9-Meter

Endspiel: