2. Platz der Mädchen Fördergruppe Schwarzwald/Zollern in Ruit

2. Platz beim Feldturnier in Ruit ein toller Erfolg für die Fördergruppe Schwarzwald/Zollern

Nach den eher mäßigen Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen und -turnieren präsentierte sich unser Team bei der Sichtung in Ruit in einer hervorragenden Verfassung. Platz zwei beim Feldturnier war der Lohn einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Das Team startete mit einem 1:0 Erfolg gegen die Fördergruppe Enz/Murr. Dem folgte am 2. Tag ein souveräner 3:0 Sieg gegen Kocher/Rems. Am letzten Sichtungstag ging es dann gegen die Fördergruppe Neckar/Fils um den Gesamtsieg. In dem spannenden kräftezehrenden Endspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 1:1 unentschieden, was letzlich für Neckar/Fils aufgrund des besseren Torverhältnisses der Turniersieg bedeutete.

Die Tore für Schwarzwald/Zollern erzielten:

Vivien Bösinger (3), Celine Schwarz u. Katharina Wehrle je 1

Bei den Hallenturnieren der beiden Mannschaften war die FG Schwarzwald/Zollern nicht ganz so erfolgreich; reichte es bei den Vergleichen mit den anderen Fördergruppenteams jeweils nur zu Platzierungen im Mittelfeld.

Für die Fördergruppe Schwarzwald/Zollern waren im Einsatz:

Vivien Bösinger, Lea Bräutigam, Ricarda Geiger, Stefanie Geiger, Kelly Grünwald, Laura Häsler, Julia Niebel, Eveline Osipov, Patricia Potschien, Laura Schlegel, Celine Schwarz, Gunda Weber, Katharina Wehrle, Lisa Stuhlberg

Für einen Lehrgang auf WFV-Ebene im September wurden von der FG Schwarzwald/Zollern nominiert:

Vivien Bösinger, Stefanie Geiger, Laura Schlegel, Celine Schwarz

Vivien Bösinger erhielt außerdem mit drei weiteren Spielerinnen des Sichtungsturniers eine Auszeichnung, weil sie beim Jonglierwettbewerb über 100 Kontakte schaffte.

2014_Ruit_01
2014_Ruit_02