Spielbericht Aktive Herren vom 27. und 31.08.2014

Letzten Mittwoch (27.08.2014) trat die erste Mannschaft beim SV Beffendorf an. Gleich von Beginn an machte man Druck und bereits nach fünf Minuten durfte Marc Haberstroh zum ersten Mal jubeln. Noch vor der Pause konnte man durch Treffer von Raphael Gramlich und Sebastian Haas die Führung auf 3 zu 0 ausbauen. Als Marc Haberstroh zehn Minuten vor Schluss noch das 4 zu 0 erzielte, war die Partie endgültig gelaufen. Zwei Tore der Hausherren in der Schlussphase stellten lediglich Ergebniskorrektur dar. Der einzige Wermutstropfen dieses sehr guten Spiels aus Hardter Sicht war eine unnötige rote Karte kurz vor Schluss.

Am Sonntag, 31.08.2014 empfing man den SV Herrenzimmern zum Spitzenspiel in der Kreisliga A. Auch in dieser Partie zeigte man wieder eine starke erste Hälfte und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Nach neun Minuten erzielte Sascha Klausmann mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1 zu 0. Doch die Führung währte nicht lange. Nachdem die Hardter Elf den Ball nicht in den eigenen Reihen halten konnte, genügte dem Gast ein Pass in die Schnittstelle um die Abwehr entscheidend zum Ausgleich zu überwinden. Nach der Pause hatte man mehrere Gelegenheiten um erneut in Führung zu gehen. Die besten Möglichkeiten hatten Sebastian Haas mit einem Lattentreffer sowie Marc Haberstroh mit gewohnt strammem Schuss knapp übers Tor.  Diese Nachlässigkeit vor dem Tor wurde prompt bestraft, als Herrenzimmern per Foulelfmeter die Wende schaffte. Kurz vor Schluss wurde man nach einem Fehlpass noch zum 1 zu 3 Endstand ausgekontert.

Nachdem durchaus gelungenen Saisonstart der ersten Mannschaft will die Zweite nachlegen. Sie empfängt um 15 Uhr den Mitabsteiger Türk SV Schramberg. Gleichzeitig spielt die erste Mannschaft in Zepfenhan und will sich für die knappe Pokalniederlage revanchieren.

FC Hardt - Jonas Fleig