FC-Damen gewinnen Pokalspiel gegen Ebingen mit 6:1

Frauen-Bezirkspokal FC Hardt gegen FV Rot-Weiß Ebingen
(Sa. 06.09.2014 )

Die Hardter Damen hatten in diesem Spiel nichts zu verlieren, da sie als Außenseiter in diese Partie gingen, gegen die frisch in die Regionenliga (1 Klasse über unseren Damen) aufgestiegenen Ebinger.
Die vor Selbstbewusstsein strotzenden Ebingerinnen, hatten jedoch kaum Zeit, in das Spiel rein zu finden, da Hardt bereits in der 3. Min.  durch Lena Zimmermann nach Zuspiel von Magdalena Wetter das 1:0 erzielte.
Ebingen konnte kaum durchatmen, da die Hardter Damen an diesem Tag so stark wie kaum zuvor waren. In der 23. Min erhöhte Jasmin Bruckhoff durch einen traumhaften Distanzschuß unter die Latte auf 2:0. Es folgten weiter wunderbare Spielzüge auf Hardter Seite, die jedoch leider oft nicht verwertet werden konnten. In der 30. Spielminute wurden unsere Frauen jedoch durch den Ausbau ihrer Führung auf 3:0 durch Samantha Aichele belohnt.
Der FC Hardt erstaunte in Höchstform alle Zuschauer mit sehr gutem Kombinationsspiel.
Nach dem 3:0 gab es eine Unachtsamkeit in der Hardter Defensive und einem schönen Heber über unsere bis dahin sehr gut mitspielende Torfrau Eyleen Scholz, so dass auf Seiten der Ebinger Ronja Sewzyk  in der 41. Min. zum 3:1 verkürzen konnte. Wer jetzt dachte, die Ebinger könnten den Spieß nochmals drehen, hat die Rechnung ohne unsere spielfreudigen Damen gemacht.  Das 4:1 kam in der 45. Spielminute kurz vor Halbzeitpfiff durch Michaela Hiemer und war in sofern wichtig, dass die Gäste ihre kurz aufkeimende Hoffnung gleich wieder abhaken konnten.
Mit diesem Spielstand gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Sichtlich war dem Gegner an zu sehen,  das sie mit dem Spiel nicht zufrieden sein konnten. Auch der Trainer war außer Rand und Band.
Somit ging`s in die zweite Hälfte des Spiels, wobei der FC Hardt nichts mehr anbrennen ließ. Bereits 6 Min nach Wiederanpfiff konnte, die an diesem Tag überragende Lena Zimmermann, die Gäste mit dem Treffer zum 5:1 schocken. In der 84. Spielminute konnte auch Jasmin Bruckhoff mit einer souveränen Tagesform zum 6:1 erneut zuschlagen.
An diesem Tag spiegelte sich die gute Form der Mannschaft wieder, die am vergangenen Wochenende bei dem 2. tägigen Turnier in Rottweil, schon einige Topmannschaften ärgern konnten.
Schade war trotz des hohen Sieges, dass wieder einmal viele hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden….
Ansonsten war das Trainerteam Karsten Krause und Michi Aichele sehr zufrieden mit ihrer Truppe!!

Nun geht es für die Damen am kommenden Wochenende noch in das 3 tägige Trainingslager und dann kann übernächste Woche die Runde beginnen.
Hoffentlich mit eben einer solch starken Mannschaft dann wäre ihnen alles zu zutrauen!

Das 1. Rundenspiel findet am Sonntag den 21.09.2014 Zuhause gegen Tuttlingen statt und beginnt um 13.00 Uhr.

FC-Hardt Michaela Aichele