Spielbericht Aktive Herren vom 13+14.09.2014

Am Samstag trat die erste Mannschaft zum Derby in Lauterbach an. Bereits nach 15 Minuten konnte man das 1 zu 0 erzielen. Nachdem Yannik Broghammer den Ball vor dem gegnerischen Strafraum erobern konnte, war es Marc Haberstroh, der den Ball gekonnt einschob. Auch nach der Führung war man die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich nun zunehmend Chancen. Nach einem schönen Diagonalball von Marcel Schlegel, knallte eine Direktabnahme von Marc Haberstroh an die Latte. Nach einer halben Stunde konnte Sebastian Haas die Führung ausbauen. Allerdings verpassten es die Hardter in dieser Phase des Spiels ihre Tormöglichkeiten konsequent zu nutzen und somit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies rächte sich beinahe als man ab der 40. Minute gedanklich bereits in der Pause war. Die Lauterbacher, die bisher kaum gefährlich waren, kamen zu einer guten Schussgelegenheit und einem Pfostentreffer. In der zweiten Hälfte wurde man zunehmend unkonzentrierter und war nur noch auf Ergebnisverwaltung aus.  Zehn Minuten vor Ende der Partie kam der Gegner zum Anschlusstreffer. Bevor die Schlussphase jedoch noch einmal brenzlig werden konnte, sorgte der eingewechselte Ian Moosmann mit einem schönen Kopfballtor für die Entscheidung und den 3 zu 1 Endstand.

Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft in Herrenzimmern. Wie schon beim Sieg in der vergangenen Woche gerieht man früh in Rückstand. Jedoch zeigte man erneut Moral und drehte das Spiel. Ian Moosmann konnte wie tags zuvor gegen Lauterbach einen sehr wichtigen Treffer beisteuern. Anschließend konnte Dominik Borho mit einem Doppelpack eine vermeintlich beruhigende 3 zu 1 Führung herstellen. Was die erste Mannschaft kann, können wir schon lange, dachte man sich kurz vor der Pause und stellte den Spielbetrieb fast komplett ein. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer der Hausherren kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte zeigte man leider eine schwache Leistung und kassierte eine Viertelstunde vor Schluss den verdienten 3 zu 3 Ausgleichstreffer. Eine Leistungssteigerung in der Schlussphase war leider nicht zu erkennen und so blieb es beim Unentschieden. Anhand des Spielverlaufs und der gezeigten Leistung wären drei Punkte eher schmeichelhaft gewesen.

Am Sonntag gastieren beide Mannschaften bei der Spielgemeinschaft Locherhof/ Mariazell. Spielbeginn der zweiten Mannschaft ist um 13 Uhr, Anpfiff der ersten Mannschaft ist zwei Stunden später.

FC-Hardt Jonas Fleig