Spielbereicht B-Jgd. gegen SC 04 Tuttlingen

Punktspiel der B-Jugend am Sonntag, den 28.09.2014 um 10:30 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SC 04 Tuttlingen 2:4 (0:2)

Aufstellung:
Marvin Haas, Jonas Dieterle, Jonas Faller, Lucas Fuchs, Uwe Gerger, Felix Wolber, Johannes Kaupp, Armin Helm, Luis Kunz, Alexander Gaus, Steffen Weber, Tobias Becker, Jakob Wolber, Nico Kopp

Karten:
40.Min. [gelbe Karte] Jonas Dieterle (Foulspiel)
40.Min. [rote Karte] Furkan Fidan (Tätlichkeit)
40.Min. [gelbe Karte] Baris Bulut (Meckern)
74.Min. [gelbe Karte] Asim Ademi (Foulspiel)
80.Min. [gelbe Karte] Yousef Asafi (Zeitspiel)

Tore:
  0:1 7.Min. Kevin Franz
  0:2 22.Min. Furkan Fidan
  0:3 53.Min. Lukas Klüppel (Kopfball) nach einem Eckball
  1:3 64.Min. Luis Kunz (Weitschuss)
  2:3 67.Min. Alexander Gaus (direkter Freistoß)
  2:4 77.Min. Lukas Klüppel

Die B-Jugend startet mit einer 2:4 Niederlage gegen Tabellenführer Tuttlingen in die Punktrunde
Da das Spiel der B-Jugend vom ersten Spieltag verlegt wurde startete unserer Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer SC 04 Tuttlingen, der die Saison mit einem 6:1 Sieg begonnen hatte, in die neue Runde. In den ersten Minuten konnte unsere Mannschaft die Partie offen gestalten doch nach einem Eckball nutzte Tuttlingen die erste Chance des Spiels mit einem Schuss aus dem Rückraum gleich zum Führungstreffer. Es dauerte einige Minuten bis unsere SGM den Rückstand verdaut hatte, dann hielt man wieder dagegen. Tuttlingen war zwar leicht überlegen doch die gefährlicheren Abschlüsse hatte unsere Mannschaft mit Schüssen von Felix Wolber (12.) und Alexander Gaus (21.). Die dickste Ausgleichchance hatte Luis Kunz in der 19.Minute als er die Abwehr überlief, den Ball jedoch nicht am Torwart vorbei brachte. Tuttlingen dagegen war äußerst effektiv und erhöhte in der 22.Minute auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schwächten sich Tuttlingen durch eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit selbst. Doch zu Beginn des zweiten Abschnitts war von der Überzahl unserer B-Jugend zunächst nichts zu sehen. In der 49.Minute köpfte ein Angreifer noch freistehend übers Tor, dann trafen sie mit einem weiteren Kopfball zum 3:0 (54.). Erst ein Weitschuss von Luis Kunz, der zum 1:3 einschlug, weckte unsere Mannschaft auf. Jetzt machte man Druck und als Alexander Gaus mit einem direkten Freistoß zum 2:3 traf witterte man die Chance doch noch was zu holen. In der 70.Minute konnte der Torwart einen Schuss von Jakob Wolber noch zur Eckel lenken, zwei Minuten später war er wieder zur Stelle, brachte die Finger noch dran so dass der Schuss am Pfosten landete. Als unsere Mannschaft dann alles nach vorne war boten sich den Gästen immer wieder Konterchancen von denen sie in der 78.Minute eine nutzten und mit dem 2:4 alles klar machten.

SGM - Uwe Haas