Spielbericht B-Jgd. vom 19.10.2014 gegen SGM Bösingen

Punktspiel der B-Jugend am Sonntag, den 19.10.2014 um 10:30 Uhr

SGM Lauterbach / Hardt - SGM Bösingen 0:4 (0:1)

Aufstellung:
Mateusz Szczesny, Markus Schinle, Jonas Faller, Jonas Dieterle, Uwe Gerger, Emil Biggel, Johannes Kaupp, Jakob Wolber, Steffen Weber, Alexander Gaus, Armin Helm, Lucas Fuchs, Rico Herzog

Karten:
44.Min. [gelbe Karte] Rico Herzog (Meckern)
54.Min. [gelbe Karte] SGM Bösingen (Foulspiel)

Tore:
  0:1 11.Min. (Kopfball) nach einem Freistoß
  0:2 59.Min.
  0:3 65.Min.
  0:4 68.Min.

Mit einer schwachen Heimvorstellung unterliegt die B-Jugend verdient mit 0:4 gegen die SGM Bösingen
Im Vergleich zum kämpferisch starken Nachholspiel am Mittwoch war die B-Jugend im zweiten Heimspiel nicht wieder zu erkennen. Träge und in den Zweikämpfen klar unterlegen trat man gegen die SGM Bösingen an, die man im Bezirkspokal noch mit 4:1 schlagen konnte. Allerdings sollte man diesen Unterschied nicht alleine auf die zahlreichen Ausfälle zu schieben denn viele von denen die auf dem Platz standen haben schon wesentlich bessere Leistungen abgerufen. Nach einem Freistoß ,den Mateusz Szczesny nicht fest halten konnte, waren die Gäste wacher und drückten den Ball mit dem Kopf über die Linie (11.). Auch in der Folge war Bösingen wesentlich präsenter und kam immer wieder zu Torabschlüssen. Erst in der letzten Viertelstunde vor der Pause kam unsere SGM etwas besser ins Spiel. Jonas Dieterle brachte den Ball nicht am Torwart vorbei und eine Freistoß von Alexander Gaus ging knapp am Tor vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Mateusz Szczesny noch einen gefährlichen Schuss der Gäste zur Ecke lenken. Auch nach der Pause war bei unserer B-Jugend kein Aufbäumen zu erkennen. Nachdem Mateusz Szczesny in der 57.Minute noch einen weiteren Schuss entschärfen konnte war er zwei Minuten später, als nach einer Flanke gleich zwei Angreifer völlig frei vor dem Tor standen, machtlos. Nun schien es als würde sich unsere SGM noch einmal gegen die Niederlage aufbäumen. Ein Schuss von Johannes Kaupp verfehlte knapp das Tor, dann eroberte sich Steffen Weber in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte Armin Helm frei, der machte jedoch einen Schlenker zu viel und die Abwehrspieler waren wieder zur Stelle.  Im Gegenzug kassierte unsere Mannschaft dann das 3:0 (65.) und in der 68.Minute legten die Gäste das 4:0 nach. Danach war das Spiel gelaufen zumal unsere B-Jugend, die in den letzten sieben Minuten noch vier Chancen hatte, an diesem Tag mit den wenigen sich bietenden Möglichkeiten auch leichtfertig umging und den Torhüter nur selten vor ernsthafte Probleme stellte.