Spielbericht Aktive Damen vom 18.10..2014 gegen SGM Aichhalden/Rötenberg

FC Hardt Damen:

Am Samstag, den 18. Oktober traten wir mit einigem Respekt das Auswärtsspiel gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg an.
Auf dem Kunstrasen begannen beide Mannschaften ziemlich hektisch und unkontrolliert und es dauerte einige Minuten bis wir in unser Spiel fanden. In der 9. Minute hatten wir nach einem schönen Zusammenspiel von Theresa Gaus, Selina Käfer und Jessica Hermann unsere erste Torchance. Durch unseren hektischen Spielaufbau und das ungenaue Passspiel machten wir uns selbst das Leben schwer. Nach knapp 20 Minuten kamen die Aichhalder Damen zu ihren ersten Torchancen, zuerst nach einem Ballverlust unsererseits bei dem Torhüterin Eyleen Scholz gut reagierte und beim darauffolgenden Eckball, den wir jedoch noch klären konnten. In der 30. Minute nach Zusammenspiel von Nathalie Kohler und Magdalena Wetter flanke Selina Käfer aufs Tor und der Ball fiel unerwartet zum 1:0 ins Netz.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir nicht in unser gewohntes Spiel, so gelang es auch nicht die Führung weiter auszubauen. Zwar standen wir in der Abwehr gut und ließen kaum eine Chance zu, doch vorne fehlte die Genauigkeit in den Pässen, wodurch das Kombinationsspiel auf der Strecke blieb. In Halbzeit zwei wurden viele teils harte Zweikämpfe geführt und so kämpften wir uns ins Spiel. In der 60. Minute spielte Jasmin Bruckhoff Samantha Aichele schön in die Gasse an, diese lief in den 16-er und entschloss sich nach kurzem Zögern doch zum Torabschluss in die lange Ecke, welcher zum wichtigen 2:0 einschlug. In der Schlussphase verwalteten wir das Ergebnis, kamen zwar noch zu einigen guten Szenen, aber nicht mehr zu Torchancen. Man kann sagen dass dieser Sieg ein erkämpfter war und nicht unbedingt durch schönes Spiel geprägt war. Jedoch belegen wir nun den 2. Tabellenplatz mit 12 Punkten aus 4 Spielen, mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer Herrenzimmern.
Am Sonntag, den 26. Oktober kommt es auf dem Hardter Sportplatz zum Derby gegen die Spvgg 08 Schramberg. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand würden wir uns sehr freuen!

FC-Hardt Katja Haberstroh