Spielbericht Aktive Herren vom 19.10.2014

Die erste Mannschaft war zu Gast beim Aufsteiger Rottweil-Altstadt. Auf dem beinahe unbespielbaren Platz hatte man große Probleme. Nach einer viertel Stunde konnten die Hausherren durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Jedoch schlug auch in dieser Partie wieder einer der Hardter „Torgaranten“ zu. Sebastian Haas konnte freistehend vor dem Tor zum Ausgleich einschieben. Danach lief allerdings erst einmal gar nichts mehr zusammen, sodass die Altstädter den Ton angaben und zu Chancen kamen. Da die Hausherren jedoch gleich mehrmals „talentfrei“ vor dem Tor wirkten, blieb es beim schmeichelhaften Unentschieden. Besser spät als nie, dachten sich die Hardter und wachten in der Schlussphase der Partie plötzlich auf. Die Möglichkeiten wurden nun auf der anderen Seite ebenso vergeben, wodurch es beim 1 zu 1 blieb. Damit musste man die Tabellenführung an Irslingen abgeben.

Die zweite Mannschaft spielte zuvor in Rötenberg gegen die SGM Aichhalden-Rötenberg. Die Leistung  könnte man mit „erst hui, dann pfui“ kurz zusammenfassen. Nach drei Toren von Ian Moosmann sowie Toren von Michael Müller und Manuel Haas stand es bereits nach 47 Minuten 5 zu 0 für die Hardter. Nach der komfortablen Führung schaltete man allerdings gleich mehrere Gänge zurück und ließ die schwachen Hausherren ins Spiel kommen. Nichtsdestotrotz fuhr man ohne Gegentreffer nach Hause.

Am Sonntag empfangen beide Mannschaften den SV Winzeln. Die zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr, Anpfiff zur Ersten ist zwei Stunden später. Mit den Hardter Fans im Rücken will man an diesem Tag sechs Punkte einfahren.