Spielbericht Aktive Damen vom 26.10.2014 gegen Spvgg 08 Schramberg

Spielbericht Aktive Damen des FC Hardt

Letzten Sonntag hießen die Hardter Damen die Mannschaft der Spvgg 08 Schramberg zum Rundenspiel der Bezirksliga Schwarzwald willkommen. Den unberechenbaren Gegner Schramberg empfing man auf dem Hardt mit einem flauen Gefühl im Magen, denn die Spvgg hatte, im Vergleich zu den vorherigen Saisons, in den letzten Spielen stark an Erfolgen zugelegt. So konnten die Gegner mit Siegen gegen Beffendorf und Frittlingen/Wilflingen und mit einem Unentschieden gegen den zurzeit Zweitplatzierten SV Herrenzimmern punkten.

Unsere Damen fanden am Sonntag erstaunlich schnell ins Spiel und konnten bereits nach den ersten fünf Minuten nach einem Abwehrfehler der Talstädterinnen durch Samantha Aichele den ersten Zähler auf dem Hardter Konto verbuchen. Trotz der vielen Chancen, die unsere Damen in der ersten halben Stunde hatten, konnten Sie leider nicht sofort an dieses erste Tor anknüpfen. Trainer Karsten Krause vermisste die Grundordnung und bemängelte eine chaotische Spielweise. Den Hardterinnen war noch deutlich die Verunsicherung anzumerken, nicht zuletzt, weil die Schramberger Keeperin Theresia Aichele stets gut parierte. In der 40. Minute konnte dann Jasmin Bruckhoff nach einer Flanke von der zuvor eingewechselten Verena Sekinger den Vorsprung weiter ausbauen. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Bereits zwei Minuten später konnte Jasmin Bruckhoff mit einem Distanzschuss auf 3 zu null erhöhen. Die Schramberger Defensive wurde immer aggressiver, so kam es dann in der 44. Minute zu einem Freistoß nach einem Foul an Samatha Aichele, den eben diese mit einem Direktschuss an der verwirrten Keeperin vorbei ins Tor manövrierte. 4 zu null.

Nach der Pause waren die Talstadterinnen voll neuem Elan und Ihnen gelangen einige Vorstöße in den Hardter Raum, allerdings wurden diese stets vehement von der Hardter Defensive mitsamt Keeperin Eyleen Scholz entschärft. In der 64. Minute kam es nach Handspiel erneut zu einem Strafstoß in der gegnerischen Hälfte, den Jasmin Bruckhoff ,geschickt wie immer, in die linke Torecke zum 5 zu null verwandelte. Die Frustrierung war den Schrambergerinnen anzumerken. Die Spielweise wurde immer unfairer und aggressiver, so kam es auch, dass zwei Spielerinnen der Spvgg nach harten Fouls mit Gelb bestraft wurden. Leider ließen sich die Hardterinnen teilweise von den Gegnern provozieren und so kam es in der 79. Minute zu einem Elfmeter, den die Schrambergerin verschoss. Alle waren froh als Schiedsrichter Daniel Hezel das Spiel abpfiff, da gegen Ende kein schöner, fairer Fußball mehr gespielt wurde.

Nach dem 5 zu null Sieg gegen die Schrambergerinnen stehen die Damen des FC Hardt an der Tabellenspitze.

Das nächste Rundenspiel findet nächsten Sonntag in Aldingen statt. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 09. November um 10:30 Uhr gegen die SGM Beffendorf/ Hochmössingen freuen sich die Damen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

FC-Hardt Giulia Oehler