Spielbericht Bambini Spieltag in Mariazell am 16.11.2014

201411_Mariazell-Foto1   201411_Mariazell-Foto2

201411_Mariazell-Foto3  201411_Mariazell-Foto4
Spieler:
Lennox Bernhardt ; Levin Bürkle ; Leon Leicht ; Mario Leicht ; Leon Lingner ; Marius Müller ; Julian Storz

Turnierablauf:

Am Sonntag hatten wir unseren ersten Hallenspieltag in Mariazell. Die Spieltage werden nach einem neuen Spielsystem 3 gegen 3 auf zwei kleinen Spielfeldern durchgeführt. Jeder Verein bestimmt eine stärkere und eine schwächere Mannschaft. Die jeweils stärkeren Teams spielen gegeneinander und die schwächeren Teams auch. Außerdem gibt es keinen klassischen Torspieler mehr und ein Handspiel ist nicht erlaubt. Die Spiele werden ohne Schiedsrichter durchgeführt und die Trainer sind angehalten während dem Spiel nicht zu coachen. Die erzielten Tore werden nicht gezählt und es gibt auch keine Spielewertung. Bei diesem Spielsystem soll erreicht werden, daß alle Spieler mehr Ballkontakte bekommen und somit mehr Spaß am Spiel entwickeln. Außerdem gibt es noch eine Bewegungszone. Hier können die Spieler, die nicht gerade am Spielbetrieb teilnehmen, ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern. An den bereitgestellten Gerätschaften kann nach Herzenslust geturnt und herumgetobt werden.

Nach anfänglicher Skepsis sind wir Trainer der Meinung, daß das neue System einige Vorteile für die Entwicklung unserer Bambinis mit sich bringt und die Kinder viel Spaß daran haben.

FC-Hardt Wolfgang Spinner