Spielbericht Aktive Herren vom 22.11.2014

Die erste Mannschaft trat in Rötenberg bei der zweitplatzierten SGM an. Die Anfangsphase der Partie gehörte klar den Gastgebern. Hohe Bälle auf die starken Offensivspieler des Gegners brachten die Hardter Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Nach 20 Minuten geriet man in Rückstand, nachdem der Schiedrichter infolge einer Schwalbe auf Strafstoß entschied. Auch nach dem Rückstand blieb die Spielgemeinschaft Aichhalden – Rötenberg am Drücker und erarbeitete sich mehrere Chancen. Keeper Patrick Fleig konnte mit mehreren Paraden das 0 zu 2 verhindern. Ende der zweiten Hälfte erlangte man mehr Zugriff auf die Partie und konnte auch offensiv Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeit flankte Marc Haberstroh in die Mitte auf den starken Sascha Klausmann, der zum Ausgleich einköpfen konnte. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichener. Die Hardter Defensive stand besser, wodurch die Gastgeber nur noch wenige Tormöglichkeiten hatten. 10 Minuten vor Ende der Partie sah Marc Haberstroh, dass der gegnerische Keeper weit aufgerückt war. Mit seinem genialen linken Fuß zog er aus 60 Meter(!) ab und versenkte den Ball maßgeschneidert im Tor. Nur wenige Minuten später hatte Yannik Broghammer die Entscheidung auf dem Fuß, als er die Kugel über das Tor zog. In der hektischen Schlussphase wurde man noch einmal nervös. Durch unnötige Fouls kam es reihenweise zu gefährlichen Standartsituationen vor dem eigenen Kasten. Als die Partie schon gelaufen schien, kassierte man nach einer Ecke doch noch den Ausgleichstreffer. Durch dieses bittere Last-Minute-Tor bleibt man hinter Aichhalden –Rötenberg auf dem dritten Rang.

Die zweite Mannschaft gastierte in Schramberg gegen den TSV. Die ersten Minuten verliefen alles andere als planmäßig, da man nach einer Viertelstunde bereits mit 0 zu 2 im Rückstand war. Dabei schafft man es in dieser Saison, durch unnötige Fouls Elfmeter en masse zu kassieren. Auf der anderen Seite konnte Marcel Broghammer einen Strafstoß nicht verwandeln. Umso bitterer war das 0 zu 3 noch vor der Halbzeit. Allerdings gab man nicht auf und kämpfte sich noch einmal heran. Michael Klausmann konnte einen Eckball direkt zum Anschlusstreffer verwandeln. Als Torgarant Manuel Haas mit einem schönen Schuss das  2 zu 3 erzielten, schien noch alles möglich zu sein. Jedoch geriet man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach einem Foul vom eingewechselten Dirk Pfaff als letzter Mann spielte man nur noch zu zehnt. Nur wenige Minuten später erzielten die Türken das entscheidende 4 zu 2. Dadurch riss die zuletzt starke Serie der zweiten Mannschaft und man beendet das Fußballjahr auf dem vierten Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft absolviert am Sonntag das letzte Spiel des Jahres gegen Beffendorf. Anpfiff zum Heimspiel ist um 14:30.

FC-Hardt Jonas Fleig