Aktuelles

DFB- und McDonalds-Schulfußballabzeichen der Fußball AG


Logo_Jugend_FC_Hardt
Zeig´ was Du kannst!
 Schülerinnen und Schüler der Hardter Fußball-AG absolvieren das DFB- und McDonalds-Schulfußballabzeichen

 18201502_SuV_DFBuMCD
Die Vorbereitung der Hardter Grundschüler auf den 3-Löwen-Cup läuft auf Hochtouren.
 
Am Samstag, 07.02.2015 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Hardter Grundschule zur Abnahme des DFB- und McDonalds-Fußballabzeichens in der Arthur-Bantle-Halle.

Das Trainerteam des FC Hardt hatte die Veranstaltung perfekt organisiert und so wurden die insgesamt 5 Stationen mit großem Einsatz und jeder Menge Spaß absolviert. Bei Station 1, dem "Dribbelkünstler" war in einem knapp 50m langen Parcours die Gewandtheit am Ball gefragt. Für die maximale Stationenpunktzahl mussten beim "Kurzpassass" innerhalb einer halben Minute 20 Treffer aus 4 Meter Entfernung gegen eine Langbank gespielt werden. Beim "Kopfballkönig" war Mut und Entschlossenheit angesagt, um den Ball je 2 Mal unten und oben im Zielbereich des Tores zu platzieren. Hingegen war dann beim "Flankengeber" die korrekte Dosierung der Schussstärke in ein 15m entferntes Zielfeld erforderlich. Der Abschluss bildete der "Elferkönig", bei welchem die 3 Schüsse in die Torwinkel zur höchsten Punktzahl führten. Der Spaß am Spiel stand natürlich im Vordergrund, doch getreu dem Motto "Zeig´ was Du kannst!" wollte jeder der Teilnehmer seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und natürlich das Goldabzeichen ergattern.
Die erforderliche Punktzahl hierzu wurde von 2 Schülern erreicht, 4 Schüler wurden mit der Silbermedaille belohnt und weitere 4 Schüler bekamen das Bronzeabzeichen überreicht.

Alle Spielerinnen und Spielern freuten sich über einen Ansteckpin und eine Teilnahmeurkunde. Zum Abschluss der Veranstaltung blieb dann noch ausreichend Zeit für ein kleines Turnier in 5er-Teams und somit ein kurzweiliger und rundum erfolgreicher Vormittag.

10201502_SuV_DFBuMCD   11201502_SuV_DFBuMCD  

1201502_SuV_DFBuMCD   5201502_SuV_DFBuMCD

13201502_SuV_DFBuMCD   14201502_SuV_DFBuMCD

15201502_SuV_DFBuMCD   16201502_SuV_DFBuMCD

17201502_SuV_DFBuMCD   12201502_SuV_DFBuMCD

2201502_SuV_DFBuMCD   3201502_SuV_DFBuMCD

4201502_SuV_DFBuMCD   5201502_SuV_DFBuMCD

6201502_SuV_DFBuMCD   7201502_SuV_DFBuMCD

8201502_SuV_DFBuMCD   9201502_SuV_DFBuMCD

FC-Hardt Holger Bösinger