C-Jgd. erreicht 2. Platz beim Sparkassencup in Wolfach nach Finalniederlage im Achtmeterschießen..

Die C-Jugend spielt beim Sparkassencup in Wolfach stark auf - 2.Platz nach Finalniederlage im Achtmeterschießen..

Mit einem überzeugenden Auftritt präsentierte sich die C-Jugend beim Sparkassencup in Wolfach. Die C2-Jugend, die an diesem Tag eigentlich beim C2-Turnier in Triberg, das abgesagt wurde, teilnehmen wollte und die in Wolfach für den Offenburger FV einsprang hielt, auch wenn sie ohne Tor und Punkt blieb, in einer schweren Gruppe gut mit. Lediglich im ersten Spiel gegen die SG Kaltbrunn benötigte man zu lange um ins Turnier zu finden und lag nach zwei Fehlern schnell mit 0:2 zurück. Danach konnte man das Spiel offen gestalten konnte am Ergebnis jedoch nichts mehr machen. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turnierdritten VfR Hornberg hatte unsere SGM die besseren Chancen und hätte mit zwei Toren führen können ehe Hornberg mit der ersten Möglichkeit den 1:0 Siegtreffer erzielte. Auch gegen den Turniersieger SG Oberwolfach hielt man trotz eines frühen Rückstands gut dagegen. Mitte des Spiels hatte man sogar die Möglichkeit zum Ausgleich doch der Schuss von Leon Kopp nach einem schön herausgespielten Konter landete am Pfosten. Die C1 startete mit einem 3:0 Sieg gegen den starken SV Sulz 2 ins Turnier. Nach gutem Auftakt und dem Führungstreffer geriet man zwischenzeitlich unter Druck, konnte dann aber mit zwei Kontern alles klar machen. Gegen den Dauerrivalen dieser Hallensaison St.Georgen, auf den man nun schon beim dritten Hallenturnier traf, zeigte man ein starkes Spiel. Im Vergleich zu den letzten Begegnungen dominierte man das Spiel und ging zweimal in Führung. Leider ließ man zu viele gute Chancen liegen währen sich St.Georgen eiskalt präsentierte und mit vier Torschüssen vier Tore erzielte. Doch diese Niederlage brachte den Viertelfinaleinzug nicht in Gefahr. Gegen den Gruppenletzten Wolfach III sorgte man mit zwei schnellen Toren frühzeitig für klare Verhältnisse. Im Viertelfinale ging es gegen die stärkste Mannschaft der Gastgeber die ihre Vorrundengruppe ohne Gegentor überstanden hatte. Unsere C1 dominierte das Spiel doch Wolfach ging mit dem einzigen Konter in Führung. Doch unsere Mannschaft konnte das Spiel noch drehen und verdient mit 2:1 gewinnen. Ähnlich lief auch das Halbfinale gegen Hornberg. Unsere SGM war über die gesamte Spielzeit überlegen, konnte jedoch nur eine der Chancen zur Führung nutzen. Hornberg genügte ein Konter zum glücklichen Ausgleich. Damit musste eine Achtmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Niklas Anhold konnte zwei Schüsse entschärfen und so den 4:2 Sieg sichern. Im Endspiel gegen den SV Oberwolfach konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal an diesem Tag das Spiel nicht dominieren. Doch man brachte ein 0:0 über die Zeit und ging ein weiteres Mal ins Achtmeterschießen. Doch dieses Mal hatte der Gegner das bessere Ende und unsere C1 blieb somit ein starker zweiter Platz bei diesem Turnier.

Hier gibt es noch den ausführlichen Bericht auf der Kickers-Homepage...