Spielbericht Aktive Herren vom 04.04.2015 gegen SV Zimmern II

Die erste Mannschaft spielte am Ostersamstag in Zimmern. Gegen eine verstärkte Reserve zeigte man zwar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Lauterbach, jedoch blieb man erneut deutlich unter den eigenen Möglichkeiten. Bereits nach sieben Minuten geriet man gegen die spielstarken Hausherren in Rückstand. Trotz geringen Ballbesitz und weiteren Chancen für Zimmer hatten man auch eigene Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde verpasste Sascha Klausmann nur knapp den Ausgleich. In der 32. Minute verwertete Klausmann dann allerdings eiskalt. Innenverteidiger Michael Herrmann stürmte nach Ballgewinn in der eigenen Halbzeit nach vorne und bereitete den Ausgleich entschlossen vor. Dieses 1 zu 1 war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kassierte man erneut über die Hardter linke Seite das 2 zu 1. Ein Traumtor zum 2:2 gelang Tobias Klausmann als er vor Sechzehnereck den Ball „in den Winkel zimmerte.“ Ob der Treffer nicht eher eine missglückte Flanke war, bleibt weiter ungeklärt. Der Ausgleich hielt auch dieses mal nicht lange, da die Zimmerner ihr voriges Tor einfach kopierten. Die Aktionen in der Schlussphase wirkten eher unglücklich, was die 2:3 Niederlage besiegelte. Folglich fuhr man ohne die erhofften „drei Eier im Osternest“ nach Hause.

Am Sonntag gastiert die zweite Mannschaft in Sulgen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Neben drei Punkten will man Coach Hildebrand beweisen, dass die zuletzt sehr guten Leistungen nicht nur der Fastenzeit geschuldet waren.

In einer komplett anderen Situation ist die Erste. Beim Heimspiel gegen Mariazell/ Locherhof will man die letzten Spiele abhaken und endlich wieder siegen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.