Spielbericht Aktive Damen vom 12.04.2014 gegen SC 04 Tuttlingen

Spielbericht FC Hardt Damen vom 12.04.2015

Das erste Rückrundenspiel bestritten unsere Damen am letzten Sonntag gegen den SC 04 Tuttlingen. Als Tabellenführer wurden die Hardterinnen gegen den 4. platzierten von offizieller Seite als Favorit gehandelt. Dennoch war unseren Damen bewusst, dass sie kein leichtes Spiel gegen die heimstarken SC-Damen erwarten wird. Aus diesem Grund stellte Trainer Krause die Damen auch sehr defensiv ein, man wollte den Gegner nicht zum Torschuss kommen lassen. Diese Taktik ging auch sehr gut auf und die gegnerischen Spielerinnen schafften in der ersten Halbzeit kaum einen erfolgsversprechenden Vorstoß auf das Hardter Tor. Durch einen Freistoß in der 26. Minute auf Jasmin Bruckhoff konnte diese das 1:0 klarmachen. Das 2 zu 0 kam nur wenige Minuten später (34. Min) ebenfalls von Bruckhoff, die einen schönen Querpass von Samatha Aichele verwandelte. Erleichterung machte sich in den Hardter Reihen breit, diese wurde nur 3 Minuten später jäh zerschlagen durch das 2:1 der Tuttlingerinnen.
In der zweiten Halbzeit ging es ebenfalls nicht mehr so gut weiter. Unseren Damen fehlte die nötige Ausdauer um weiter Druck auf den Gegner auszuüben. Es kam kaum noch zu guten Torchancen und die SC-Damen waren auf dem Vormarsch. Mit viel Mühe und guter Abwehrarbeit, auch von Keeperin Scholz, gelang es den Vorsprung bis kurz vor Schluss zu halten. Leider gelang den Tuttlingerinnen nach einem Eckball in der 4. Nachspielminute der Ausgleich.
Bedauerlicherweise wurde die lange Führung nicht mit den gewünschten drei Punkten belohnt.
Das nächste Spiel findet Sonntag, 19.04.2015 um elf Uhr zu Hause gegen die SGM Frittlingen/ Wilflingen statt. Auf ein zahlreiches Kommen der Fans freuen sich unsere Damen.
Das Topspiel gegen den SV Herrenzimmern wurde auf Donnerstag den 30.04.2015 um 18:30 Uhr verlegt. Es musste am Palmsonntag abgesagt werden, da der Schiedsrichter nicht erschienen ist.

FC Hardt – Giulia Oehler