AH-Bezirkspokalspiel gegen SV Zimmern knapp verloren...

AH-Bezirkspokal FC Hardt – SV Zimmern 0:1

Ein denkbar ungünstiges Los hatte die AH im Bezirkspokal gezogen, wurde doch niemand Geringeres als der Seriensieger aus Zimmern zugelost.

Doch die AH ließ sich davon nicht bange machen und ging mit einer gut aufgestellten Mannschaft selbstbewusst ins Spiel. Schon früh zeichnete sich ab, wie das Spiel verlaufen sollte. Die früheren Landesliga-Kicker der Gäste ließen Ball und Gegner gut laufen, doch die Defensivarbeit war in allen Mannschaftsteilen gut und so stand erst einmal die Null. Zimmern erarbeitete sich ein Chancenplus, doch dabei war wenig Zwingendes dabei. So musste ein etwas zweifelhafter Freistoß aus gut 20 Metern herhalten: Diesen zwirbelte ein Gästespieler unhaltbar für Torwart Wolfgang Bernhardt in die Maschen. Die Zimmerner konnten aber nicht entscheiden nachlegen und Hardt kam immer wieder zu Kontern, die aber nicht zum Torerfolg führten. Tobias Westphal kam mit einem Kopfball nach einer Ecke dem Torerfolg am nächsten. Erst gegen Ende, Hardt war nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl war, kam es nochmals zu einer Schlussoffensive. Die besten Chancen hatten Markus Flaig und Marco Rapp mit einem Kopfball, der nur hauchdünn am Pfosten vorbei ging. Somit ist die Pokalrunde bereits nach der ersten Runde vorbei, doch die Mannschaft lieferte trotzdem eine ansprechende Leistung ab.

201505_Pokal Zimmern_1

201505_Pokal Zimmern_2