Beim Pokalfinale in Irslingen hält die C1-Jugend gegen den Landesstaffelaufsteiger SGM Beffendorf I das Tor über 47 Minuten sauber - ist am Ende aber doch chancenlos

Bis Mitte der zweiten Spielhälfte musste die überragende C-Jugendmannschaft des Bezirks im Bezirkspokalfinale darum zittern das sie ihre selbstsicher mitgebrachten Tripple-T-Shirts am Ende auch verwenden konnten. So lange hielt unsere C1-Jugend dagegen und hatte zumindest das Elfmeterschießen im Visier. Leider konnte bei unserer C-Jugend der erfolgreichste Torjäger der Saison im Bezirk Oskar Szymanski auf Grund gesundheitlicher Problemen in beiden Halbzeiten jeweils nur wenige Minuten eingesetzt werden. Unsere Jungs begannen nervös mit überhasteten und ungenauen Abspielen. Doch mit großer Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung machte man die Fehler zunächst immer wieder wett und ließ die SGM Beffendorf, die sich in dieser Saison Bezirksmeisterschaft in der Halle und auf dem Feld gesichert und die Aufstiegsspiele in die Landesstaffel 3 gewonnen hat, trotz drückender Überlegenheit kaum zu Chancen kommen. Die erste Chance war ein Freistoß aus 35 Meter den Niklas Anhold über die Latte lenkte (11.). Dicke Gelegenheiten hatte Beffendorf vor der Pause nur in der 17.Minute als ein Angreifer freistehend das Tor verfehlte und in der 32.Minute als Niklas Anhold einen Schuss zur Eckel lenkte und beim anschließenden Eckball mit einem Kopfball freistehend übers Tor. Nach der Pause hielt unsere C-Jugend weitere zwölf Minuten dem Druck stand, dann gelang der Spielgemeinschaft aus Beffendorf und Bösingen das 1:0. In den Minuten danach konnte Niklas Anhold Doppelchancen mit guten Paraden den zweiten Gegentreffer verhindern. Dieser und damit die Vorentscheidung im Spiel fiel dann in der 52.Minute. Unsere Mannschaft fand danach zwar wieder zu ihrer Ordnung doch das laufintensive Spiel der ersten 50 Minuten machte sich so nach und nach bemerkbar. Bei den Angriffsversuchen konnte man nicht mehr geschlossen nachrücken so dass man das gegnerische Tor nicht ernsthaft in Gefahr brachte. Als unsere SGM in den letzten Minuten umstellte um noch einmal alles zu versuchen nutzte Beffendorf die sich nun bietenden Räume um doch noch ein klares Ergebnis herauszuschießen. Das 3:0 fiel in der Schlussminute und in der Nachspielzeit musste unsere Mannschaft noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Die Pokalüberraschung blieb aus, dennoch darf unsere C-Jugend mit der abgelaufenen Pokalrunde hoch zufrieden sein. Immerhin stand man im Pokalfinale was zwölf höher spielenden bzw. besser platzierten Mannschaften nicht gelang. So durfte man bei der Siegerehrung als Finalist noch Silbermedaillen für alle eingesetzten Spieler und einen Spielball entgegen nehmen.

Bilder und Statistik gibt es hier...