Katharina Wehrle beim Sommerturnier für Mädchenfördergruppen in Frittlingen

Für ihren ersten Auftritt präsentierte sich die Mädchenfördergruppe Schwarzwald/Zollern (Jahrgang 2003/2004) mit ihren Trainern Georg Müller (Dunningen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) recht ordentlich. Neben dem Ausfall von Ricarda Geiger (Aldingen) und Tiziana Filippello (Frommern) musst kurz vor Turnierbeginn auch noch die Position im Tor neu besetzt werden. Die Mädchen agierten im ersten Spiel unbeeindruckt dieser Umstellung und spielten gegen die FG Böblingen/Calw/NSW gut und zielstrebig nach vorne.
Über weite Strecken des Spiels hatten Sie leichte Vorteile doch der entscheidenden glückliche Treffer gelang dem Gegner.
Nach nur einem Spiel Pause, ging es im nächsten Spiel gegen die Körperlich sehr robusten Mädchen aus dem Leistungszentrum Dornbirn(Vorarlberg). Nach gutem Anfang waren unsere Mädchen im direkten eins-gegen-eins unterlegen und so mussten Sie zwei Treffer hinnehmen.
Im dritten Spiel gerieten die Mädels recht früh mit 0:2 in Rückstand, kämpften sich jedoch in die Partie und erzielten durch Kiara Beck (SV
Dürbeim) den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt waren Sie im Spiel und setzten die Mädchen der FG Enz/Murr mächtig unter Druck. Leider gelange nicht in der verbleibenden Zeit die vielen Ballgewinne zum Ausgleich zu verwerten, diese wäre sicherlich mehr als verdient gewesen.
Nach einer gemeinsamen Mittagsmahlzeit mit Spaghetti und Tomatensoße stand das letzte Gruppenspiel gegen die FG Donau/Iller an. Das Mittagessen zeigte Wirkung, unser Mädchen spielten und kämpften toll um jeden Ball, doch die Tore wollten einfach nicht fallen. Nach zwei Mal Pfosten und Latte war der Führungstreffer eigentlich überfällig da dem Gegner bis dahin keine Torchance geboten wurde. Zwei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung, unsere Jüngste und kleinste Spielerin Laura Gloning (SG Deisslingen) setzte im Strafraum nach und konnte den Ballgewinn mit einem platzierten Abschluss zum Siegtreffer umsetzen. Somit gelang der erste Sieg und Platz vier in der Gruppenphase was uns berechtigte am Spiel um Platz 7 teilzunehmen. Auch hier im Paltzierungsspiel gegen das Team aus der Ostschweiz zeigten Sie gegenüber den Spielen zuvor eine Steigerung und konnten mit guten Kombinationen aufwarten. Nach regulären 20 Minuten stand es 0:0 so dass ein 9 Meterschiessen die Entscheidung bringen musste. Leider war uns hier das Glück, das unsere Frauen bei WM in Canada hatten, nicht vergönnt und mussten uns so mit 2:3 (getroffen hat Alessa Ramizi (SV Durchhausen) und Letizia Birkic (TSV Frommern)) geschlagen geben.

Der Kader:
Duro Vranjkovic (Aldingen), Nele Fritzsche (FC Frittlingen), Leonie Linder (TSV Frommern), Katharina Wehrle (FC Hardt), Kiara Beck (SV Dürbheim), Dominique Wendland (JFV O.Donautal, Georg Müller (Dunningen)
v.links vorne, Cassie Gasch (Spvgg Schramberg), Letizia Birkic (TSV Frommern), Luzia Dreher (FSV Denkingen), Alessa Ramizi (SV Dürbheim), Ricarda Wolber (Spvgg Schramberg), Laura Gloning (SG Deisslingen), Jazlin Cholis (SV Spaichingen)

Mit der gezeigten Leistung und Platz 8 ist die FG Schwarzwald/Zollern für die anstehenden Aufgaben in Ruit (vom 08.07.- 10.07.2015) gut vorbereitet.

Bilder, Spielpläne und Ergebnisse gibt es hier...