D-Jgd. schafft es beim Turnier in Rottweil bis ins Viertelfinale...

Aus im Viertelfinale für die D1 beim Turnier in Rottweil

Beim stark besetzten Turnier in Rottweil konnte die D1 überzeugen. Ohne große Hoffnung angereist, konnte man im ersten Spiel durch einen Treffer von Luca Müller den FC Bad Dürrheim mit 1:0 bezwingen. Dieser Sieg gab Selbstvertrauen, so dass man gegen den FC 08 Villingen mit einer starken Defensivleistung ein 0:0 erreichte, ohne eine Torchance zu zulassen. Somit genügte ein Punkt im letzten Gruppenspiel gegen die sehr starke Spvgg Holzgerlingen zum Erreichen des Viertelfinales. Dies wurde mit derselben Defensivtaktik angegangen und erfolgreich umgesetzt. Auch im folgenden Viertelfinale gegen den Vfl Nagold hielt man lange ein 0:0, bis nach einer klaren Abseitsstellung das 0.1 fiel. Daraufhin musste mehr riskiert werden und nach einem Konter erzielte Nagold sogar noch das 0:2, was letztendlich aber auch verdient war. Trotzdem bot die Mannschaft nach dem enttäuschenden Auftritt beim Heimturnier dieses Mal in Bestbesetzung eine sehr gute Leistung. Somit geht es nun in die verdiente Sommerpause.
SGM – Bad Dürrheim 1:0 Tor: Luca Müller
SGM – FC 08 Villingen 0:0
SGM – Spvgg Holzgerlingen 0:0
SGM – VfL Nagold 0:2