Spielbericht FC Hardt Damen vom 15.11.2015

FC Hardt Damen
Am Sonntag den 15. November traten die Hardter Damen beim Tabellennachbarn in Unterdigisheim an. Bereits in der 2. Spielminute kassierte man nach einem Einwurf das 1:0. Hardt war unkonzentriert und unsicher, die Damen des SV Unterdigisheim waren aggressiver in den Zweikämpfen. Nach einem Eckball in der 15. Minute, der auf das kurze Eck kam, springt die Torhüterin unter dem Ball durch und der Ball wird von einer Hardter Spielerin ins eigene Netz befördert – 2:0. Danach ließen die Damen den Kopf hängen und brachen etwas ein, die Pässe wurden ungenauer und man war unkonzentriert in den Zweikämpfen. Daraufhin musste man in der 38.Spielminute das 3:0 hinnehmen. Nach einem Foul an Jasmin Bruckhoff versenkte Samantha Aichele den daraus folgenden Freistoß direkt zum 3:1 im Netz, mit diesem Stand ging man in die Halbzeitpause. In der 51. Minute stellten die Unterdigisheimerinnen den alten Abstand wieder her und erhöhten auf 4:1. Die Hardter Abwehr wurde oft von den Stürmerinnen überrannt und war in vielen Situationen einen Schritt zu langsam. So auch beim 5:1, die Abwehr wurde überrannt, Eyleen Scholz kann den Ball nicht festhalten und der Nachschuss landet im Netz. In den letzten Minuten hatten die Damen das Spiel schon abgehakt und kassierten nochmals 2 Gegentore, Endstand 7:1.An diesem Tag lief bei den Damen einfach nichts zusammen, man war nicht konsequent in den Zweikämpfen und kam nicht ins eigene Spiel, somit musste man 3 Punkte in Unterdigisheim lassen.

Am nächsten Samstag, den 21. November steht Zuhause das Spiel gegen die Spfr Gechingen an, welche nur zwei Tabellenplätze vor den Hardterinnen sind. Anpfiff ist um 17 Uhr. Die Damen würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen, damit die 3 Punkte daheim auf dem Hardt bleiben!

FC Hardt - Katja Haberstroh