Spielberichte der aktiven Herren vom 15.11.2015

Die erste Mannschaft trat beim Auswärtsspiel in Fluorn an. Beim Tabellenletzten tat man sich in der ersten Hälfte extrem schwer. Der Gegenwind gepaart mit den Platzverhältnissen sowie der dürftigen Leistung stellte die Tabellensituation auf den Kopf: Die Hausherren waren „ am Drücker“, sodass man sich mit einem glücklichen Remis in die Halbzeit rettete. In der zweiten Hälfte fand man besser in die Partie. Der Führungstreffer in der 55. Minute infolge einer schönen Kombination durch Sebastian Haas kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur zehn Minuten später war wieder einmal Kapitän Ralf (per) Kopf zur Stelle und schädelte zum 2 zu 0 ein. In der 71. Minute machte Yannick Broghammer mit einem erneuten Kopfballtor nach einer Ecke alles klar. Am Ende feierte man einen 3:0 Auswärtssieg, der nicht so deutlich war wie auf dem Papier. Da die Reserve des SV Zimmern und der SV Horgen allerdings ebenfalls selten Punkte liegen lassen, befindet man sich weiter in „Lauerstellung“ auf dem dritten Rang.

Die zweite Mannschaft beendete ein überragendes Fußballjahr 2015 mit einem enorm wichtigen Sieg und bleibt somit in dieser Runde weiter ungeschlagen. Mit einem 4:1 gegen den Tabellenzweiten aus Lauterbach darf man sich offiziell Herbstmeister „schimpfen“. Nach einer kurzen  Abtastphase nutzte man die eigenen Chancen konsequent. Marco Rapp köpfte zur wichtigen Führung ein.  In der 16. Minute setzte sich Marc Müller gut durch und erhöhte auf 2:0. Beim Freistoßtreffer von Michael Klausmann wie einst M. Ballack in seinen besten Zeiten profitierte man auch von der kreativ gestellten Mauer der Gäste. Kurz vor der Pause konnten die Kickers auf 3:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ab, wobei erneut Rapp für den 4:1 Endstand sorgte. Nun geht es für das Team von Coach Philipp Hildenbrand in die wohlverdiente Winterpause. Nachdem man den Aufstieg letzte Runde denkbar knapp verpasste, ist man diese Saison auf einem sehr guten Weg.
Während die zweite Mannschaft sich bereits voll und ganz auf das Glühwein trinken konzentrieren kann, muss die „Erste“ noch zweimal ran.

Zum letzten Hinrundenspiel empfängt man am Samstag den Aufsteiger FC Suebia Rottweil. Gegen die im Mittelfeld platzierten Gäste will man mit einem Sieg die gute Ausgangslage für das Topspiel gegen Zimmern aufrechterhalten.

FC Hardt - Jonas Fleig