Spielbericht FC Hardt Damen vom 30.04.2016

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen beim SV Tuningen zu Gast. Man  erhoffte sich im Kellerduell wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu können.

Hardt startete mit viel Elan in die Partie und war überwiegend im Ballbesitz. Der Gegner wurde in seine Hälfte zurückgedrängt, die Torchancen waren jedoch nur sehr schwach vorhanden. Der FC verlor trotz des starken Anfangs an Ballbesitz, die Tuninger Damen erhielten immer mehr Zugriff auf‘s Spiel und so kam es auch zu einigen Chancen auf deren Seite. Die Hardterinnen wurden zunehmend unkonzentrierter. Durch die vielen Standards kam nur sehr schwer ein schöner Spielfluss zustande, beiden Mannschaften gelang es nicht recht das Spiel von hinten her aufzubauen. Hardt verlor durch konditionelle Probleme nach der Halbzeit den nötigen Druck auf den Gegner. Das Umschalten des Mittelfelds und der Abwehr gelang nur sehr zeitverzögert. In der 63. Spielminute traf der SV Tuningen zum 1 zu 0. Bereits in der 82. Minute konnte der SV seinen Vorsprung auf 2 zu 0 erhöhen. Eine sehr gute Chance erzielte Sabine Heim durch einen Freistoß im linken Raum etwa 20 m vom Tor entfernt, gezielt kam der Ball ins lange, obere Eck, leider konnte der gegnerische Torwart das Tor noch verhindern. In der zweiten Nachspielminute traf der SV zum 3:0.

Abschließend kann man sagen, dass auf beiden Seiten nur wenig Großchancen vorhanden waren. Wie so oft fehlte den FC-lerinnen das kleine Quäntchen Glück, das dem Ball ins Tor verhilft.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch den 04. Mai auswärts gegen den SV Hopfau statt. Das nächste Heimspiel ist am kommenden Sonntag gegen den Tabellenersten Bärenthal. Auf die zahlreiche Unterstützung der Fans freuen wir uns.

FC Hardt - Giulia Oehler