Copa de la Mühlenbach - die E-Jgd. war dabei...

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Sonntag, 03.07.2016 startete unsere E-Jugend bei der „Copa de la Mühlenbach“. Das vom SV Mühlenbach organisierte Turnier wurde mit 16 Mannshaften in 4 Vorrundengruppen ausgetragen. Alle Spiele wurden gleichzeitig auf 3 Spielfeldern parallel ausgetragen.

In unserem 1. Spiel trafen wir auf den SV Haslach 3 und hatten den besseren Start. Marius gelang das 1:0. Doch die Haslacher konnten den Rückstand drehen und erzielten durch einige Unachtsamkeiten unsererseits 3 Tore -> Endstand 1:3. Um noch eine Chance auf die Viertelfinalspiele zu haben, war ein Erfolg im 2. Gruppenspiel gegen den SF Elzach-Yach nötig. Der Gegner füllte sich bereits vor dem Spiel als sicherer Sieger und ging auch mit 0:1 in Führung. Doch unsere Jungs drückten danach mächtig aufs Tempo und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. 2 Tore durch Leo und 1 Tor von Felix S. erbrachten uns einen sicheren 3:1-Sieg. Mit diesem Sieg gingen wir hochmotoviert in das entscheidende Spiel gegen den FC Fischerbach. Timo gelang mit einem schönen Linksschuss die 1:0-Führung. Die deutliche Überlegenheit konnte nicht in ein 2. Tor umgesetzt werden. Dementsprechend spannend wurde die Schlussphase, als den Fischerbachern sogar der Ausgleich gelang. In der Schlussminute war ein Powerplay auf das Fischerbacher Tor angesagt. Jedoch gelang uns kein weiterer Treffer. Aufgrund der anderen Gruppen-Spielergebnisse reichten uns jedoch 4 Punkte zur Viertelfinalteilnahme.
Hier war der FSV Seelbach 1 als Gruppenerster der Vorrundengruppe 4 der Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach 10 Minuten 0:0, wodurch ein 9-Meter-Schiessen die Entscheidung bringen musste. Dieses verloren wir knapp mit 4:5 Toren, da der 1. Strafstoß vom gegnerischen Torspieler gehalten wurde.
Bei der Siegerehrung wurden unsere Jungs dann mit einem Pokal für den 6. Turnierplatz entschädigt.

FC Hardt - Holger Bösinger