Aktive Mannschaften starten mit Auftaktsiegen in die neue Saison!

Nachdem in der Vorwoche beide Teams in die zweite Pokalrunde eingezogen waren, verliefen auch die ersten Punktspiele der neuen Saison äußerst erfolgreich.

Die erste Mannschaft siegte beim SC Lindenhof mit 4:2. Nach einer eher ereignisarmen ersten halben Stunde erzielte Yannick Broghammer mit einem schönen Schlenzer das erste Hardter Saisontor. Noch vor der Halbzeit ließ Marc Haberstroh mit einem ebenfalls platzierten Schuss das 2:0 folgen. Nachdem Sebastian Haas nach rund einer Stunde eine gelungene Kombination zum dritten Tor abschloss, war die Partie entschieden. Jedoch gelang es wieder einmal nicht, bis zum Schluss konsequent zu agieren, weshalb man sich im Anschluss ein Gegentor einfing und das von Trainer Bernd Broghammer vorgegebene Ziel, zu Null zu spielen, somit verfehlte. Durch einen Freistoßtreffer stellte Marc Haberstroh kurz darauf den alten Abstand wieder her. Nach einer erneuten Unachtsamkeit gab es noch einen zweites Gegentor, kurz darauf konnte aber der so wichtige Dreier zum Auftakt bejubelt werden.

Äußerst effektiv zeigte sich die zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel bei der SGM Bösingen III / Beffendorf II und siegte mit 2:0. Für die Pausenführung sorgte Lukas Broghammer, der einen von Christian Haberstroh über die gegnerische Abwehr gespielten Ball aufnahm und eiskalt verwandelte. In der zweiten Halbzeit drängte die SGM auf den Ausgleich, doch Hardt verteidigte geschickt. Wenn es doch einmal brenzlig wurde, waren Torhüter Michael Fehrenbacher oder Abwehrchef Thomas Pfaff zur Stelle. Kurz vor dem Ende eroberte Stefan Gaus den Ball und schickte Michael Klausmann auf die Reise. Der gegnerische Torwart war erneut eine arme Sau, da er gegen Klausmanns überlegten Abschluss komplett machtlos war.

Nachdem beide Mannschaften unter der Woche Heimspiele hatten, muss man am Sonntag wieder auswärts ran. Die zweite gastiert um 13 Uhr bei der Reserve des SV Seedorf, während die erste zwei Stunden später in Waldmössingen antritt. Weiter geht es dann gleich am kommenden Mittwoch mit der zweiten Pokalrunde. Hier spielt die erste um 18.15 Uhr bei der SGM Dürbheim/Mahlstetten II, während die zweite um 19 Uhr bei der Spvgg Bochingen II um den Einzug in die nächste Runde kämpft.