Bericht Pokalspiele FC Hardt Damen

27.08.2016: FC Hardt- SGM Spfr. Isingen/ SV Dotternhausen
Am 27.08. fand das Erste Pflichtspiel der FC Frauen gegen die Frauen aus Isingen und Dotternhausen statt. Gegen den völlig unbekannten Gegner startete Hardt hoch motiviert und erarbeitete sich sofort ein Übergewicht. Es stellte sich auch schnell heraus, dass Isingen überfordert war und keine ernsthafte Torgefahr ausstrahlte. Hardt konnte so einen ungefährdeten 11:0 Sieg heraus spielen und überzeugte spielerisch wie läuferisch. Die Tore erzielten: Lena Zimmermann (17., 30., 79.), Jasmin Hermann (31., 69.), Michaela Hiemer (37.), Sabine Heim (49.), Jasmin Bruckhoff (54.), Svenja Walter (56., 60.), Melanie Scardilli (89.).
14.09.2016: TSV Stetten/ Hechingen II- FC Hardt

Am Mittwochabend musste man zur zweiten Runde im Pokal auf der Alb in Hechingen-Stetten antreten. Bei katastrophalen Platzverhältnissen aufgrund der Trockenheit startete die Mannschaft sehr gestresst nach der späten Anreise ins Spiel. So entwickelte sich kein richtiger Spielfluss und man geriet unglücklich in der 10. Minute durch einen Heber in Rückstand. Hardt übernahm darauf hin zunehmend das Kommando und glich zum 1:1 durch Nathalie Aichele aus. Im weiteren Spielverlauf vergab Hardt Chance um Chance, bis Sabine Heim in der 56. Minute nach einer perfekten Ecke von Jasmin Bruckhoff das 1:2 per Kopf gelang. Hardt blieb weiter gegen den schwächeren Gegner am Drücker, konnte den Ball aber nicht mehr im Tor unterbringen. Insgesamt war es eine sehr zerfahrene Partie, die deutlich höher hätte gewonnen werden können. Dennoch geht es im Pokal nun weiter für die Frauen des FC. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an den Betreuer Werner Wulle, der für Rizvan Rizvic (im Urlaub) an der Seitenlinie gecoacht hat.

FC Hardt - Sabine Heim