Erste Mannschaft mit erster Saisonniederlage, zweite Mannschaft dreht Rückstand

Bereits am Dienstagabend konnte die zweite Mannschaft gegen TG Rottweil-Altstadt mit 4:1 gewinnen. Die Tore wurden von Lukas Neumaier, Michael Müller, Marco Rapp und Ian Moosmann erzielt. Am Donnerstag war die erste Mannschaft gegen FC Suebia  Rottweil ebenfalls erfolgreich. Durch zwei Tore von Marc Haberstroh und einem Tor von Lucas Broghammer wurde das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Am Sonntag musste sich die Erste mit 3:1 gegen den SV Irslingen geschlagen geben und rutschte somit auf den dritten Tabellenplatz ab. Die Hardter Mannschaft fand bei schwierigen Platzverhältnissen und aggressiven Gegnern lange Zeit nicht ins Spiel und geriet bereits nach einer Viertelstunde nach einem Eckball in Rückstand. Ohne große eigene Chancen ging es in die Halbzeitpause. Obwohl man sich für die zweite Hälfte Großes vornahm, geriet man bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff mit 2:0 in Rückstand. Zehn Minuten später war es dann endlich soweit und  Marc Haberstroh konnte für den FC den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Damit begann die beste Phase der Hardter. Man konnte sich aber nicht belohnen, da meist der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde.  Als man eigentlich besser im Spiel war, konnte der Gegner allerdings zum 3:1 Endstand erhöhen.

Die Zweite konnte trotz zwischenzeitlichem Rückstand gegen die SGM Hochmössingen/ Aistaig mit 1:2 gewinnen. In der ersten Halbzeit ließen die Hardter Laufbereitschaft und Einsatz vermissen und gerieten somit zu Recht, auch wenn das Tor aus dem Abseits heraus erzielt wurde, mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor der Pause hätte der Ausgleich durch Lukas Müller erzielt werden können, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. In der zweiten Halbzeit kam man dann besser in das sehr kampfbetonte Spiel und Michael Klausmann konnte mit einem direkten Freistoß in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte dann Marco Rapp, wie es sich für einen Spielführer gehört, den 1:2 Siegtreffer nach einem abgewehrten Schuss von Michael Klausmann erzielen.

Bereits am Freitag spielt die zweite Mannschaft zuhause um 19 Uhr gegen die  SGM Aichhalden/Rötenberg II. Am Sonntag spielt die erste Mannschaft um 15 Uhr ebenfalls auf dem Hardt gegen den SV Winzeln.  Schon nächsten Freitag treten beide Mannschaften um 18 Uhr erneut an. Die Erste ist bei der SGM
Böhringen/Dietingen II zu Gast und die Zweite beim FC Dunningen.

FC Hardt - Fabian Klausmann