Auftaktsieg der FC Hardt Damen

Am vergangen Samstag bestritten wir das erste Rundenspiel der Bezirksliga. Zu Gast beim SV Tuningen wollten wir unseren ersten Dreier mit nach Hause nehmen. Das Spiel gegen Tuningen ist von besonderer Bedeutung, da die Tuninger auch unsere Gegner im Pokalhalbfinale im März sein werden. Da Rizvan Rizvic leider am ersten Rundenspiel auf Grund einer bereits gebuchten Urlaubsreise nicht anwesend sein konnte begleitete uns Tobias Westphal, vielen Dank an dieser Stelle.

Hardt startete eher vorsichtig abwartend ins Spiel, da man den Gegner noch nicht so recht einschätzen konnte. Doch bereits in der vierten Minute gelang es Hardt den ersten Treffer durch Jasmin Bruckhoff zu erzielen. Bald darauf folgte der Gegenangriff der Tuninger, in der siebten Minute stand es bereits 1 zu 1. Durch diesen Rückschlag gerieten die Hardter nicht ins Schlingern. Man übernahm die Führung im Spiel und ließ dem Gegner keine Chance weiter in den eigenen Raum vorzudringen. Nach zwei grandios geschossenen Ecken durch Jasmin Bruckhoff konnte man die Führung einmal durch Jasmin Hermann (20. Minute) und Francesca Fleig (22. Minute) auf 3:1 erhöhen. Bereits 9 Minuten später traf Jasmin Bruckhoff zum 4:1. Von da an konnte man es auf der Hardter Seite etwas ruhiger angehen lassen. Man hatte den Gegner gut im Griff, was sich dadurch zeigte, dass der gegnerische Sturm immer frustrierter wurde. Nachdem finalen Treffer erneut von Jasmin Bruckhoff zum 5:1 in der 76. Minute konnte man sich endgültig zurücklehnen.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag um 17 Uhr gegen die SGM Herrenzimmern/ Villingendorf II statt. Wir freuen uns über jeden Fan, der zuschaut.

FC Hardt - Giulia Oehler