A-Jgd. rettet in der Nachspielzeit noch einen Punkt...

Gegen den Tabellenvorletzten SGM Aichhalden / Rötenberg rettet die A-Jugend nach 0:2 Rückstand in der Nachspielzeit noch einen Punkt

Punktspiel der A-Jugend am Samstag, den 15.10.2016 um 16:45 Uhr
SGM Hardt / Lauterbach - SGM Aichhalden / Rötenberg 3:3 (0:2)

Aufstellung:
Felix Wolber, Lucas Fuchs, Fabian Dieterle, Robin Ruess, Uwe Gerger, Johannes Kaupp, Luis Kunz, Armin Helm, Jonas Faller, Alexander Gaus, Jakob Wolber, Steffen Weber, Jonas Dieterle, Alexander Knecht, Rico Herzog

Karten:
56.Min. [gelbe Karte] SGM Aichhalden / Rötenberg  (Foulspiel)
57.Min. [gelbe Karte] Alexander Gaus (Foulspiel)
83.Min. [gelbe Karte] SGM Aichhalden / Rötenberg  (Foulspiel)

Tore:
  0:1 4.Min. Hannes Maier nach einem Freistoß
  0:2 7.Min. Onur Köksal nach einem Freistoß
  1:2 66.Min. Alexander Gaus nach einem Pass von Jakob Wolber
  2:2 73.Min. Luis Kunz nach einem Pass von Jakob Wolber
  2:3 90.+1.Min. Onur Köksal
  3:3 90.+2.Min. Jonas Faller nach einer Flanke von Alexander Gaus

Eine tolle Moral kann unserer A-Jugend nicht abgesprochen werden. Letzte Woche noch der Siegtreffer in Deisslingen, nachdem man kurz vor Spielende den Ausgleich hinnehmen musste und in den letzten beiden Heimspielen jeweils einen 0:2 Rückstand aufgeholt, zudem heute trotz dem 2:3 in der Schlussminute in der Nachspielzeit noch einen Punkt gerettet. Aber wie man diese beiden Spiele begann und nach zehn Minuten jeweils mit 0:2 zurück lag ist bitter. Gegen die SGM Aichhalden / Rötenberg fehlte bei zwei Freistößen in der 4. und 7.Minute jegliche Ordnung vor dem Tor so dass die Schützen frei zum Abschluss kamen. Obwohl unsere Mannschaft mit zunehmender Spielzeit immer mehr Spielanteile bekam zeigte man kein gutes Spiel. Die noch sieglosen Gäste wollten die Punkte mehr und gingen entschlossener zu Werke. Unsere Spieler gingen zu zögerlich zum Ball, das Spiel war zu langsam und die Pässe zu ungenau und wenn man doch zum Abschluss kam brachte dies das gegnerische Tor kaum einmal ernsthaft in Gefahr da die Bälle nicht aufs Tor kamen. In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel immer mehr vors Tor der Gäste, bis auf eine Chance als Jonas Faller alleine im Strafraum an den Ball kam, der Torwart jedoch gut reagierte und den Winkel gut verkürzte, blieben die klaren Chancen weiterhin aus (56.). Auf der anderen Seite verhinderte Felix Wolber in der 64.Minute die Entscheidung als ein Befreiungsschlag des Torwart bei einem Angreifer landete und diese frei vor ihm auftauchte. Zwei Minuten später gelang unserer Spielgemeinschaft mit einem schön herausgespielten Treffer der zu diesem Zeitpunkt doch überraschende Anschlusstreffer. Alexander Gaus spielte nach perfektem Zuspiel von Jakob Wolber im Strafraum noch einen Gegner aus und traf zum 1:2. Dieser Treffer gab dem Spiel unserer Elf Auftrieb. Wenn man die ganze Zeit so wie in der letzten halben Stunde gespielt hätte wäre der dritte Saisonsieg möglich gewesen. Wie es geht, wenn schnell und genau gespielt wird zeigte sich in der 73.Minute als man nur drei Stationen benötigte. Alexander Knecht spielte den Ball aus der eigenen Hälfte auf Jakob Wolber, der den Ball gut kontrollierte und auf Luis Kunz in die Spitze weiterleitete und der erzielte den Ausgleichstreffer. Bei einem weiteren Angriff mit Zug konnte der Abschluss von Jonas Dieterle im letzten Moment geblockt werden. In den letzten Minuten schlichen sich dann nochmals Fehler bei unserer SGM ein. Zunächst hatte man noch Glück als ein Schuss am Außennetz landete, gleich zu Beginn der Nachspielzeit nutzte Aichhalden einen Ballverlust im Spielaufbau unserer A-Jugend zum 3:2. Doch unsere Mannschaft war noch einmal alles nach vorne, Alexander Gaus setzte sich 20 Meter vor dem Tor durch, spielte einen Diagonalball auf Jonas Faller und der rettete unserer SGM mit seinem Treffer zum 3:3 wenigstens noch den Punkt gegen den Tabellenvorletzten.