B-Jgd. gewinnt 2:1 gegen die SGM Schwarzwald-Neckar - Chancen zu mehr Treffern waren vorhanden

Punktspiel der B-Jugend am Sonntag, den 16.10.2016 um 10:30 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SGM Schwarzwald Baar  2:1 (1:1)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Marius Hilser, Pascal Bammert, Tobias King, Matteo Korunic, Max Ganter, Tobias Rapp, Julian Kaltenbach, Leon Kopp, Elias Bernhardt, Marcel Herzog, Kai Haas, Tobias Müller, Nick Groß, Leon Woelki

Tore:
  1:0 36.Min. Marcel Herzog nach einem Pass von Julian Kaltenbach
  1:1 40.Min. Justin Springwald nach einem Eckball
  2:1 64.Min. Max Ganter nach einem Pass von Marcel Herzog

Nach dem Sieg im Pokalspiel wusste die B-Jugend auch im zweiten Heimspiel zu gefallen und konnte sich damit auch zuhause ihren ersten Saisonsieg sichern. Zu Beginn ging die neue SGM Schwarzwald-Baar mit ihren Spielern aus gleich 6 Vereinen (SC Lindenhof, SpVgg Oberndorf, TSV Hochmössingen, TSV Aistaig, SV Marschalkenzimmern und SV Weiden), die noch punktlos auf dem vorletzten Platz liegt, engagiert zur Sache und machte unserer SGM das Leben schwer. Doch schon bald zeigten unsere Jungs schön herausgespielte Angriffe, war dann aber vor dem Tor nicht entschlossen genug um zu klaren Chancen zu kommen. Die erste gute Gelegenheit hatte Leon Kopp in der der 28.Minute als er alleine auf den Torwart zulief, den Ball gekonnt über den herausstürmenden Keeper aufs Tor schoss, dieses jedoch knapp verfehlte. Eine Minute später kamen die Gäste dann auch einmal zu einem Torabschluss, der scharfe Schuss ging jedoch ebenfalls am Gehäuse vorbei. Vier Minuten vor der Pause versuchte sich Julian Kaltenbach mit einem Schuss, der übers Tor ging. Noch in derselben Minute zog Marcel Herzog aus 16 Meter ab und der harte Schuss rutschte dem ansonsten starken Torwart zwischen den Fingern durch ins Netz. Dass man trotzdem nicht mit einer Führung in die Pause gehen konnte war einem Eckball geschuldet (40.) bei dem gleich drei unserer Spieler die Gelegenheit hatten den Ball zu klären. Dieser rutschte durch und hinten stand ein Angreifer frei der unhaltbar zum 1:1 verwandelte. In der zweiten Hälfte hatte die SGM Schwarzwald Baar die ersten beiden Gelegenheiten, ein Schuss am Tor vorbei und einer an die Latte. Doch schon im Gegenzug glich unsere Spielgemeinschaft nach Alutreffern wieder aus. Marcel Herzog zog aus 16 Meter ab und donnerte den Ball ans Lattenkreuz (45.). Ab da dominierte unsere B-Jugend das Spiel, konnte sich jede Menge Chancen herausspielen, leider jedoch nicht verwerten. In der 49.Minute reagierte der Torwart bei einer Hereingabe gut und verkürzte den Winkel so sehr dass Elias Bernhardt keine Chance mehr hatte den Ball aus 7 Metern an ihm vorbei zu bringen. In der 55.Minute spielte Julian Kaltenbach Marcel Herzog frei der den Ball am Torwart, leider aber auch am Pfosten vorbei schob. Sechs Minuten später war es wieder der Keeper der nach einer Flanke von Marius Hilser den Führungstreffer durch Marcel Herzog verhinderte. Kurz darauf wurde ein Schuss von Marcel von einem Feldspieler noch von der Linie geschlagen und auch die dritte Chance innerhalb von kurzer Zeit von Marcel konnte der Torwart noch an die Latte lenken. Nachdem er selbst den Ball kein weiteres Mal im Tor unterbringen konnte steckte Marcel in ihn der 64.Minute für Max Ganter durch, der den überfälligen Führungstreffer erzielte. Das Ergebnis blieb aber knapp, Kai Haas verfehlte bei einer weiteren Gelegenheit das Tor und so hatten die Gäste vier Minuten vor Spielende mit einem Kopfball, der übers Tor ging, noch eine Ausgleichschance. Die letzte Gelegenheit im Spiel setzte Leon Woelki in der vorletzten Minute übers Tor. Der Sieg unserer Mannschaft war hoch verdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Am kommenden Mittwoch hat unsere B-Jugend nun im Nachholspiel bei der SGM Bösingen die Chance nach Punkten mit den drei Verfolgern von Tabellenführer Bochingen gleichzuziehen.